Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris85, Real_Rock, Alqaszar, Free Speech

Klangqualität Radio Salü

Startbeitrag von Free Speech am 02.09.2006 18:21

Ich war heute im Saarland und erschüttert von der Klangqualität von Radio Salü. Das hört sich genauso grottenschlecht an wie AFN. Total komprimiert und fast an Mittelwelle erinnernd.Kriegen die das in Ostfrankreich nicht besser hin? ;-) Sehr positiv überrascht war ich vom Programm von Studio 1. Allerdings fällt der große Hub im Vergleich zu deutschen Sendern sofort auf. Qualitativ sehr gut die 93,3 von RTL.

Antworten:

Die preußische Besatzung der ostfranzösischen "Rheinprovinz" wirkt leider bis heute nach, so dass sämtlich treudeutschen Pipifaxparagraphen eingehalten werden müssen. Sender aus anderen westeuropäischen, nicht verdummdeutschten Ländern hören sich deutlich besser an...

von Alqaszar - am 02.09.2006 19:57
Im Vergleich zu den freien Radios aus dem Elsass wie RBS hören sich die Freien Radios wie Querfunk oder Radio Dreyeckland Freiburg auch sehr komprimiert und dumpf an.

von Chris85 - am 03.09.2006 21:17
Da ich alle Programme vermeide, die nach dem Prinzip: "Hier muss man doof sein, um dieses Programm gut zu finden" arbeiten, kann ich auch nicht die Klangqualität von Radio Salü beurteilen, trotz Bombensignal bei nur 20 km vom Sender .... :-(

von Real_Rock - am 04.09.2006 05:41
Bei Dummdudelpopsender ist es auch egal (Shitradio Ohr hat auch eine sehr schlechte Klangqualität - was soll's) aber bei freien Radios mit hörenswerter Musik ist der schlechte Klang sehr bedauerlich.

von Chris85 - am 04.09.2006 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.