Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Günter Lorenz, PeterSchwarz, Werner53, _Christoph, Munic089, Manager., Habakukk

München Olympiaturm 95.5 Ausfall?

Startbeitrag von Günter Lorenz am 23.09.2006 14:18

16:20 MESZ, üblicherweise hier Ortssender, aktuell nicht zu hören

EDIT:
16:29 [CARIVARI] wieder on air. Senderausfall wird gerade live vom Oktoberfest aus kommentiert.

Während des Ausfalls wurde gehört:
BR4 Büttelberg
unid in D mit Werbung für Autohaus
unid mit schlagerähnlicher Musik
sowie auf 95.6 CR3 (nicht ständig)

73,
Günter
Freising

Antworten:

das zweite unid-Progamm könnte gewesen sein:
Bayern 1 (Pfaffenberg)
Radio RT1 Nordschwaben


von PeterSchwarz - am 23.09.2006 15:04
Hallo Peter, danke für den Tipp - Du meintest 95.6, ich hörte aber auf 95.5.

Wobei ich auf 95.6 noch nie was anderes als CR3 hatte; vom Hühnerberg höre ich hier alle BR-Frequenzen, RT1 hat aber nur 1 kW und tut sich da schwer ...

73,
Günter

von Günter Lorenz - am 23.09.2006 15:18
Schlagerliches auf 95.5 könnte SR3 Göttelborner Höhe sein, viel anderes gibt es da nicht.



von PeterSchwarz - am 23.09.2006 15:46
Ja, das war sicher SR 3 mit Werbung in der Bundesliga-Halbzeitpause.

Bayern 1 auf 95,6 hatte ich hier im Radio laufen und da kamen in der fraglichen Zeit keine Schlager und auch keine Werbespots für Autohäuser.

von Manager. - am 23.09.2006 19:52
Zitat
Günter Lorenz
Hallo Peter, danke für den Tipp - Du meintest 95.6, ich hörte aber auf 95.5.

Wobei ich auf 95.6 noch nie was anderes als CR3 hatte; vom Hühnerberg höre ich hier alle BR-Frequenzen, RT1 hat aber nur 1 kW und tut sich da schwer ...

73,
Günter


RT 1 N ist auf der A 8 schon ab Adelzhausen ganz schwach - ab Odelzhausen/Sulzemoos wird sie dann von der 95,5 ganz weggedrückt.

von Munic089 - am 23.09.2006 20:05
@Günter Lorenz:
Wundert mich, dass die 95,6 bei dir noch nie durchgekommen ist. Gut, bei dir ist die 95,5 ja vermutlich fast Ortssender, bei mir ist der Olympiaturm schon nicht mehr allzu stark. Ich hab RT1 ziemlich häufig bei Überreichweiten drin, tlw. selbst mit Portabelgeräten (Degen und co).

von Habakukk - am 24.09.2006 11:45
Ich habe in Tischardt auch noch NIE aus dem südlichen Teil Bayerns einen Lokalsender reinbekommen. Dagegen hab ich aus Nordbayern, (korrekter wäre: Franken) fast jede Funzel schon mal gehört. Täglich kann ich da Radio8 auf 4 Frequenzen, einen Großteil der Nürnberger Lokalradios sowie Radio1 und R. Euroherz empfangen, bei angehobenen Bedingungen wird dann der Rest schnell nachgeliefert, tlw. war auch schon stabiler RDS-Empfang möglich.
Nur südlich der Weißwurstlinie: Nada!


von PeterSchwarz - am 24.09.2006 11:52
in FFB geht die 95,6 RT1 relativ regelmäßig ebenso CRo3 ( gerade gut mit klasischer Musik zu empfangen ); auf der 95,5 hatte ich allerdings noch nie was anderes drauf.

von Werner53 - am 24.09.2006 13:38
RT.1 geht bei guten Bedingungen auch bei mir.

Auf der 95.5 habe ich, ebenso wie bei allen anderen Olympiaturm-Frequenzen, leider noch nie etwas anderes empfangen können, die Blutenburg-QRGs hingegen werden bei Tropo gerne von anderen Programmen (BR1 auf 96.8, CRo 2 auf 101.7 und B5 aktuell auf 104.0) in Beschlag genommen. Einzig die 100.8 wehrt sich noch standhaft gegen Eindringlinge.

von _Christoph - am 24.09.2006 14:33
Die 95.5 splattern natürlich mächtig auf 95.6 rüber, sowohl beim Degen mit 53 kHz-Filter als auch beim Woodstock 52 - das Sharx braucht zumindest ein Minimum an Signal, um sich "festzubeissen", und meistens beißt es dann eben in die klassische Musik von CRo3.

RT.1 auf 95.6 kommt aber ca. 12 km westlich von Freising, in Berndorf (Anhöhe südlich von Allerhausen, nähe Kranzberg), identifizierbar herein.

Ich war übrigens sehr überrascht, als kürzlich auf 92.4 etwas durchkam - nur in einer einzigen Position mit der 5-el, es war Millimeterarbeit, aber für die ID hat es gereicht: SWR1 BWü vom Standort Witthoh. Das war am 21.09., es herrschten allerdings auch Tropo-Bedingungen.

73,
Günter

von Günter Lorenz - am 24.09.2006 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.