Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bengelbenny, oli84

Kurzwelle aus Indonesien in Europa

Startbeitrag von Bengelbenny am 27.09.2006 17:55

Mich würde interessieren, wer schon indonesisches Radio via Kurzwelle empfangen hat.
Indonesien interessiert mich, weil ich den ein oder anderen Kontakt nach dort habe und mich das Land reizt.
Ist das vernünftig empfangbar?

Antworten:

Und für alle QSL-Karten-Sammler unter uns sei gesagt: RRI gehört zu den eher mäßigen Bestätigern. Von 5 Empfangsberichten kamen gerade mal 2 QSL-Karten zurück. Aber von anderen Stationen warte ich heute noch auf Post!
Beide Frequenzen sollten recht gut gehen, meiner Erfahrung nach.
Wenn du dich für indonesische Inlanssender interessierst, schau mal unter www.eibi.de.vu nach. Dort steht verschiedene Dateiformate mit vorbildlichsten und aktuellen Kurzwellen-Hörfahrplänen zur Verfügung!!


von oli84 - am 27.09.2006 21:55
Danke für Eure Info und tollen Links
Ich bin gerade dabei, mir ein paar Grundkenntnisse Indonesisch anzueignen (ist übrigens gar nicht so schwer wie man vielleicht denken mag), da ist es auch mal nicht schlecht ein paar Worte in indonesisch zu hören.

Die 9525 scheint in der Tat recht stabil hier zu sein (zumindest war es heute am frühen Abend so)


von Bengelbenny - am 29.09.2006 20:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.