Klassik Radio Neu in Maburg , Gießen und Kassel über UKW aber wan ?

Startbeitrag von Benjamin Baucik am 08.10.2006 12:38

Hi
Weiß vieleicht einer von euch wann die geplanten Frequenzen für Klassik Radio in Gießen, Maburg und Kassel aufgeschaltet werden?

Als ich im Sommer KR eine Email geschrieben habe hat es geheisen es wird September da sie auf t system angewiesen wären zumindestens hier in Giessen wegen der 88,0 mhz.
Aber da es jetzt schon Oktober ist.
Und ich von KR nur zuhören bekomme das der Sender hier auch auf der 100,5 MHZ aus Wetzlar zu empfangen sei. (die hier garnicht geht was ich KR auch schon mitgeteilt habe. Wo es dan auch gehiesen hat das sie es weitergeben)
Würde es mich mal intressieren wie es in Marburg und ich glaube Kassel ausieht ob sich da schon was getan hat.
Oder ob irgend einer von euch was weiß was da den los ist.
Warum KR hier in Giessen die Frequenz noch noicht in betrieb genomen hat.

vielen dank im voraus.

Antworten:

Der Sender sitzt doch in Hamburg, oder? Warum kommen die Nachrichten denn aus Berlin?

von Anonymer Teilnehmer - am 08.10.2006 14:21

Re: Klassik Radio neu in Marburg , Gießen und Kassel über UKW - aber wann ?

@ Benjamin Baucik: die 100,5 KlassikRadio Wetzlar sollte aber in Betrieb sein. Ich nehme an Du meinst, dass sie in Giessen nicht empfangbar ist. Dies wiederum wäre grundsätzlich so auch in Ordnung.
Sofern Klassikradio die Aufschaltung Giessen 88,0 / Marburg 104,9 und Kassel 104,1 bei T-Systems bestellt hat ( ich erinnere mich an die 103,4 Bingen, bei der sich KR auch sehr viel Zeit damit liess ), sollten die eigentlich auch bald kommen ( schliesslich will der magenta-farbene Riese ja Geld verdienen ). ;-)

Zitat
Max Power
Der Sender sitzt doch in Hamburg, oder? Warum kommen die Nachrichten denn aus Berlin?

@ Max Power: eingekauft bei der - netzeitung - in Berlin. KlassikRadio "sitzt" übrigens neben Hamburg auch in München.

von KlausD - am 08.10.2006 14:22
in Hessen sitzt KR Auch irgend wo.
Da ich morgens um fünf wenn ich mal beim Radio hören eingeschlafen bin.
zufellig Hessen Klassik oder wie das heist höre.

na ja hoffe mal das die 88,0 bald aufgeschaltet wird.

von Benjamin Baucik - am 08.10.2006 17:08

Re: Klassik Radio neu in Marburg , Gießen und Kassel über UKW - aber wann ?

Zitat
Benjamin Baucik
in Hessen sitzt KR Auch irgend wo...

Korrekt - es gibt ( gab ? ) ein Büro in Frankfurt / Main. Sind aber gemäss hessischer Lizenz verpflichtet, auch einen ( musikalischen ) Lokalbezug im Programm herzustellen. Ob diese Einspielung nun aus Frankfurt / Main oder ( was ich eher annehme ) aus Hamburg - München erfolgt, ist mir auch nicht bekannt.

von KlausD - am 08.10.2006 17:27
Das Büro von Klassik Radio Hessen WAR mal auf der Zeil. In dem Gebäude wo der Saturn ist. Dort sind heute noch Nachrichtenagenturen. KR war im obersten Stockwerk beheimatet.
Was aus dem Studio geworden ist kann ich leider nicht sagen.

von Nordi - am 08.10.2006 17:52
Zitat

Das Büro von Klassik Radio Hessen WAR mal auf der Zeil. In dem Gebäude wo der Saturn ist.
Ja, das Schild am Eingang ist nun schon mehrere Jahre nicht mehr da. Geiz ist geil! :)

von Grenzwelle - am 09.10.2006 06:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.