Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
TheSpirit, Dr. Antenne, B.Zwo, Chris_BLN, Radiologe, Hallenser, Radio-DX, Robert S., Eheimz, Ingo S., ... und 6 weitere

Brocken Ausfall SAW 101,4

Startbeitrag von TheSpirit am 14.10.2006 19:55

also entweder habe ich hier nen empfänger problem, oder SAW fällt schon seit gestern ab und zu für ein paar sekunden (oder sogar millisekunden) aus... höre es über die 101,4 / brocken.

mein brüllwürfel im badezimmer hackt dann gleich 101,0 DLF rein (wow wie trennscharf) und mein guter denon empfänger macht zu, habe ihn jetzt mal umgestellt das er rauscht wenns abkracht..

EDIT: er raucht wirklich ab und zu ab, mitschnitt lege ich in kürze online!

http://rapidshare.de/files/36752563/ausfall-saw.mp3

welcher sender dort kam ist rätselhaft, R.SH fällt aus, da lief der titel gerade nicht... sonst gibt's nicht allzu viel sender die auch daneben (101,30 / 101,50) diesen titel spielen würden...

mein standort ist göttingen

Antworten:

mariah ist ja eigentlich typisch für NDR2. Und die Privaten ffn und Antenne spielens auch, aber bei ffn ist es nicht in der Playlist. RPR1 wars auch nicht, hab ich mal eben gecheckt
War doch zwischen 21:45 und 22:00, oder?

EDIT:
du hast Antenne MV aus Schwerin gehört
14.10. 21:52 Uhr IT HURTS MARIHA

von ziyati - am 14.10.2006 20:23
Geht zwar nicht um SAW aber kommt auch vom Brocken:

Im Moment ist 89.0 RTL off air. Auf 89,0 MHz kommt hier jetzt ziemlich verrauscht DR P1 aus Sønder (Højrup).

von Dr. Antenne - am 14.10.2006 22:19
geil, ich gehe mal gucken was hier geht

Hier geht dudelmatsch auf 89.0 Donna und 100%NL kann ich ausschliessen!

Brocken ist sicher tot, weil Jump mit O=4 geht, denn geht 89.0 auch!

von Jassy - am 14.10.2006 22:22
Bestätigung 89.0. Das ist toter als tot. Wäre schön wenns so bleibt. *grins Hier knallt der Tscheche von 88.8 rein.

R.SA auf der 89,2 (von Dresden) schwächelt übrigens auch, total verrauscht, was aber am Wetter liegen könnte.

von FantaX - am 14.10.2006 22:29
Vieleicht wars hr3 auf 101,2? Ich hab auch schon beobachtetet, dass die 101,4 tagsüber für Minuten (!) lang weg war. Aber da war das Bremen MP74 gerade in Reperatur. :-(

Mit Yagi konnte ich gestern Nacht auf 89,0 DR P1 in guten Mono aufnehmen. Auf 89,1 scatterte kurz ein UNID rein wahrscheinlich CRo 1 Radiozutnal aus Plzen. Das würde auch zur Yagi-Ausrichtung passen. OW übrigens mit O=5 :-)

von brockenfan - am 15.10.2006 10:39
Die müssen am Brocken irgendwas rumfummeln, JUMP hat auf 91.5 seit heut morgen kein RDS-EON mehr. Ist jetzt nicht so ganz wichtig, aber ich wollts nur mal gesagt haben.

von Dr. Antenne - am 15.10.2006 12:39
@satfuzi

war nich hr3, habe ich gleich nachgeprüft. so breit ist mein empfänger (der denon tu-425rd) auch nich, wenn er auf "narrow" geschaltet wird, außerdem hats ziyati auch schon freundlicherweise aufgeklärt was dort durchgedrückt hat ;)

von TheSpirit - am 15.10.2006 19:46
Moinsen !

Bei uns im Kabel war das MDR Fernsehen öfters mal ein paar Sekunden weg. Vielleicht wird
da oben schon was für DVB-T umgebaut ? Ist natürlich reine Spekulation, ich will hier keine
Gerüchte in die Welt setzen.

Bis denn :-)


von Olli / Widen - am 16.10.2006 10:31
Gestern gab es wieder einen Ausfall bei SAW. Ich habe es durch Zufall eine Viertelstunde vor den 19:00 Uhr Nachrichten festgestellt. RDS und Radiotext liefen noch, ein Träger war auch da aber kein Audio. Kurz vor den Nachrichten war der Sender dann wieder da. In den Nachrichten hat man dann auch auf den Ausfall hingewiesen. Es waren wohl alle UKW-Frequenzen und auch DAB betroffen. Danach gab es noch kurze Ausfälle.

von B.Zwo - am 10.06.2015 16:09
vielleicht ja die Bauarbeiten zum aufschalten der Privaten im 11c . Soll ja in spätestens 2 Wochen im SFN mit Schneidlingen, Magdeburg und Halle senden ( DAB Ausbau der Privaten auf dem Brocken bis spätestens 2. Quartal. )

von zausel001 - am 10.06.2015 18:35
Am 9. Mai 2016 werden die Frequenzen 101,4 MHz (landesweit) und 106,6 MHz (Berga-Kelbra), sowie das DigitalRadio Programm wegen Wartungsarbeiten zwischen 18 und 21 Uhr für ca. 3 Stunden abgeschaltet. Bitte weicht beim UKW-Empfang auf die jeweiligen Regionalfrequenzen aus.

http://www.radiosaw.de/frequenz-ausfaelle

von Ingo S. - am 09.05.2016 15:53
Steht auch auf deren Facebookseite.

Viel Erfolg auf den freien Frequenzen. Vielleicht ist der ein oder andere nette Empfang drin.

von Eheimz - am 09.05.2016 15:56
Alle anderen Brocken Frequenzen sind auch abgeschaltet !

von Radiologe - am 09.05.2016 16:53
Sind das ggf. Weichen-Arbeiten wegen Umstieg auf Uplink/Derutec?

von Chris_BLN - am 09.05.2016 17:17
Nein,laut MDR nur ganz normale Wartungsarbeiten.

von Hallenser - am 09.05.2016 19:10
DAB 11C waren auch nur noch 0-2 Balken.
Üblich sind 6-8 Balken.
Jetzt wieder alles normal.

von Radio-DX - am 09.05.2016 19:23
Wartungsarbeiten von 18 Uhr bis 21 Uhr? Da wird es doch schon dunkel! Warum machen die das nicht tagsüber?

von B.Zwo - am 10.05.2016 22:41
Zitat
B.Zwo
Wartungsarbeiten von 18 Uhr bis 21 Uhr? Da wird es doch schon dunkel! Warum machen die das nicht tagsüber?


Also die Sonne geht derzeit 20:50 unter,von Dunkelheit kann also keine Rede sein...

von Robert S. - am 11.05.2016 05:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.