Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris4981, htw89, Hallenser, digifreak, Free Speech

sunshine live startet bei Kabel Digital Free

Startbeitrag von Chris4981 am 15.10.2006 14:44

Nachdem schon seit langer Zeit sunshine live im KabelBW digital via DVB-C sendet, bekommen nun auch die Kabelnetze der Bundesländer:
- Hamburg
- Schleswig Holstein
- Mecklemburg Vorpommern
- Bayern
- Thüringen
- Sachsen
- Sachsen Anhalt
- Niedersachsen
- Rheinland Pfalz
- Berlin
- Brandenburg
- Bremen
- Saarland

den Clubsound Germany. Gesendet wird via Kabel Deutschland im Kabel Digital Free Paket. Sendefrequenz ist 466 Mhz im Kabel. Eine Freischaltung von Kabel Digital Free ist nötig um den Sender hören zu können.

Liebe Grüße
Chris

Antworten:

Ab wann gilt das?

von Free Speech - am 15.10.2006 14:58
ist schon seit letzter Woche auf Sendung. Man muss nur einen Sendersuchlauf machen.

von Chris4981 - am 15.10.2006 21:27
sunshine live ist damit der erste normale Privatradiosender, der auch digital im Kabel sendet. Bisher bekommt man über das Free-Paket nur 9 ARD Digital-Programme, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, ERF Radio, Radio Horeb und 10 XtraMusic-Programme(u.a. Heavy Metal, Klassik Hits, Alternative).

von htw89 - am 16.10.2006 08:17
Es gab auch mal den Berliner Sender 100,6 per DVB-C im Kabel.(unverschlüsselt) Und im DSR-Paket waren diverse Privatsender: ffn, Antenne Bayern, RPR2, Energy 93,3 etc.

von digifreak - am 16.10.2006 08:52
Zitat
digifreak
Es gab auch mal den Berliner Sender 100,6 per DVB-C im Kabel.(unverschlüsselt) Und im DSR-Paket waren diverse Privatsender: ffn, Antenne Bayern, RPR2, Energy 93,3 etc.


Hmm, stimmt, 100.6 war aber dank Premiere drin... ich meinte das eher im Hinblick auf KD Free bzw. ähnliche Pakete vom Kabelnetzbetreiber.

DSR war zwar auch digital, aber mit "digital im Kabel" ist in dem Fall DVB-C gemeint.

von htw89 - am 16.10.2006 10:41
Richtig,

damit dürften nur noch die Bundesländer Hessen und NRW mit einer DVB-C Aufschaltung von sunshine live fehlen.

von Chris4981 - am 16.10.2006 10:47
Wir haben hier in Halle schon einige Zeit Sunshine-Live digital im Kabel,dazu noch die Rockantenne,Antenne Bayern und natürlich den kompletten ARD Hörfunktransponder !!

von Hallenser - am 16.10.2006 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.