Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, HAL9000, Kroes

Senderfotos: Damme

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 17.10.2006 16:05

Sie sind zwar - wieder - nicht besonders geworden, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen dennoch, weils von dem Turm noch nicht sooo viele Fotos im Internet gibt.

Hier die Bilder des fast leeren Fernmeldeturmes in den Dammer Bergen (er steht übrigens NICHT auf dem Signalberg, der Signalberg liegt etwas weiter südlich, darauf steht ein Miliärfunkturm).







Ich glaube übrigens, dass auf UKW eher mit den Yagis gesendet wird als mit dem Antennenfeld wie auf Senderfotos.de vermutet.

Zu meiner Entschuldigung muss noch was schreiben :D:
- Es war extrem grauer Himmel und auch fast Dunkel
- Es ist ziemlich schwierig, den Trum ganz aufs Bild zu bekommen und gleichzeitig noch nah genug dran zu sein um Details zu erkennen (auch das Antennenfoto konnte ich nur durch einen ganz schmalen Schlitz zwischen den Bäumen aufnehmen)

Antworten:

Ich würde mal sagen sowohl als auch bei den Yagis und Antennenfeldern. N-Joy und NDR Info kommen wohl sicher von den beiden Antennenfeldern, da die eben schon immer da waren und die NDR-Programme vor den DRadios dort aktiv waren. Demnach wird das erlaubte Diagramm auch nicht komplett ausgenutzt, sondern eben nur mit einem Antennenfeld nach 90° gesendet. Die einzelne Yagi darunter (wohl nach 75°) dürfte dann für 95,4 Deutschlandfunk sein, die beiden Yagis darunter (etwa Nord und Ost) für 97,5 DKultur mit einem etwas breiteren Diagramm. Das alles kann man auch auf http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/regtp/standort.aspx?FID=112768 in etwa so erkennen.

von Kroes - am 17.10.2006 17:09
Klar natürlich, da hätte ich auch von selbst draufkommen können (bin ich aber nicht :D).
Ich hab mir gerade nochmal die Fotos auf Senderfotos.de angesehen, und so wie es aussieht waren die Yagis ja anscheinend damals noch gar nicht dran, N-Joy und NDR Info waren aber schon auf Sendung.

von WiehengeBIERge - am 17.10.2006 17:19
Zitat

Zu meiner Entschuldigung muss noch was schreiben


Also es ist ja schon wirklich eine Unverfrorenheit, uns solche minderwertigen Bilder hier zur Ansicht zu präsentieren, das muss sofort aufhören :D :D :D

Mal im ernst drinne: Ist doch alles okay damit, man sieht alles :)


von HAL9000 - am 18.10.2006 11:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.