Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
40
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas W, Schwabinger, elchris, Muuknus-FM, Doctor Daemon, Jigga$tyle, Carsten Knütter, Rolf, der Frequenzenfänger, clubby-baby, Mathias Volta, ... und 9 weitere

Posten vorübergehend nur noch für registrierte User möglich

Startbeitrag von Andreas W am 13.06.2003 12:34

Hallo,
das Posten ist jetzt vorübergehend nur noch registrierten Usern möglich, da ich keinen Bock habe, heute den ganzen Tag vor dem PC zu hocken und ständig lustige Einträge des Belgiers, die im Wortlaut Sachen wie das folgende enthalten, zu entfernen:

"Für alle, die Probleme mit dem Zensurman haben hier einige Daten für schlagkräftige Auseinandersetzungen [...und dann folgt meine Adresse...]
Freut sich gerne über kurze Besuche von Leuten, die nicht lange diskutieren. Wir sollten mal fragen, ob der Belgier nicht noch eine ostbelgische Fussballmannschaft mitbringt. Gibt bestimmt eine gute Grillfete. Werden auch einige Nachbarn sicherlich gerne kommen ! "

"Wann ist denn die Grillparty in Eggstätt ?

Würstchen und Baseballschläger zum Lagerfeuer machen mitbringen ? "

Bedankt euch beim Belgier dafür, mir wirds hier echt zu blöd.

Antworten:

Gute Gelegenheit, sich endlich mal zu registrieren.

Aus Konsistenzgründen zur Radioszene, in der ich gelegentlich mal meinen Senf dazugebe, schreibe ich jetzt auch hier als Grenzwelle.

Grüße

Kai aus Frankfurt

von Grenzwelle - am 13.06.2003 12:47
Find ich ganz in Ordnung. Dann haben die Leute bestimmt kein Bock mehr hier dumm rum zu schreiben weil sie sich dann registrieren müssen.



von frequenzfreak - am 13.06.2003 12:55
Ich habe mich jetzt auch registriert.

von Nordhörer - am 13.06.2003 13:12
Ich bin auch dabei :cheers:

von Muuknus-FM - am 13.06.2003 13:26
Wird auch Zeit!

von andimik - am 13.06.2003 13:29
Kann ich wirklich verstehen. Lass Dich nicht von Leuten demotivieren, die statt Argumenten nur Gewalt kennen.

Rudi

von RudiP - am 13.06.2003 13:56
Jepp, das ist die beste möglichkeit. Grillparty fällt bei dem Wetter eh ins Wasser...



von elchris - am 13.06.2003 14:03
Ich dachte es geht hier in diesen Forum um das Thema Radio, und nicht um irgendwelche Grillparty´s im Nirgendwo. Ich fand das alte System besser. Ach was soll´s.

von Muuknus-FM - am 13.06.2003 15:35
Die Grillparty (und andere dämliche sachen) kommen ja von bestimmten Gästen...



von elchris - am 13.06.2003 15:37
Ich war bis jetzt immer zu faul, mich zu registrieren... Nun tat ich es doch... Wer weiß, was jemand sonst mal in meinem Namen anstellen würde (ein Herr H. tat es mal vor zwei Jahren ganz massiv).

@chris. : Wo wir doch gerade beim Wetter sind. Bei uns hier in Dachau scheint die Sonne und RADIO SÜD schallt aus meinem Notebook am Balkon im besten Stereo... (Thanx to Flatcast!). Grillen heute abend ist nicht ausgeschlossen.

Bleibt aber leider Familiensache, deshalb nix offene Veranstaltung. Lediglich ab 20 Uhr gibt es wieder eine Stunde Italo Disco auf Radio Süd mit ... mir.... altem Stubenhocker!



von Roßkopf - am 13.06.2003 16:01
@Muuknus-FM:
Für "Nirgendwo" finde ichs hier bei mir zuhause sehr schön. Im Sommer kommen hier jedes Jahr Zigtausende zu Besuch.
Und was die Grillparty betrifft: Sowas ist durchaus eine feine Sache, aber nicht mit aggressiven Belgiern, die halbe Fußballmanschaften mit Baseballschlägern mitbringen. Da grill ich dann doch lieber mit anderen Leuten mit etwas mehr Schmalz unter der Platte.



von Andreas W - am 13.06.2003 16:40
Darum habe ich ja "vorübergehend" geschrieben. Das bleibt erst mal so lange, bis ich entweder wieder mehr Zeit, mehr Lust habe, hinter euch herzuräumen, oder bis sich die Aufregung wieder gelegt hat. Muss mich da ja auch noch mit Mobi abstimmen. Für heute reichts mir jedenfalls und die Loginpflicht bleibt.



von Andreas W - am 13.06.2003 17:11
Irgendwie erinnert mich das ganze an den CB-Funk. Anfänglich ein netter Funkbereich zum Austausch, zur Plauderei und zum DXen wandelte er sich zum absoluten Blödelfunk.

Noch vor 10 Jahren hat der CB-Funk echt Spaß gemacht. Dann kamen die Walki-Talkis auf, die die Kanäle 19 und 27 mit Musik, Kindergemeckere, Juchs und Dallerei oder Gespräche über Menstruationsprobleme füllten und dann die 99 DM Funkgeräte mit 40 Kanälen und 4 Watt Sendeleistung, welche vorwiegend in die Hände von Störenfrieden à la Belgier fielen.

Was da dann abging, könnt ihr euch ja vorstellen - wenn ihr's nicht gar miterlebt habt.

von Kay B - am 13.06.2003 17:52
Ich weiß was du meinst Kay und habe meine Konsequenzen draus gezogen. Die Hochantenne steht aber trotzdem noch im Garten ;-)

von WellenJäger - am 13.06.2003 18:01
Leute ! Registriert Euch ! Keine Aufregung ! Das Forum bleibt wie es ist - nur ohne den vielen Müll ! Finde ich gut... aber Andreas... irgendwann - finde ich - sollte man Nicht-Registrierten schon mal wieder eine Chance geben... warte mal ein paar Wochen ab !! Solange fluppt das hier schon weiter !!!! :-)

von hybrid - am 13.06.2003 18:13
Ok, habe mich nun auch registriert...
Halte das, also die Registrieungspflicht, für einen totalen Schmarrn. Bei Radioszene.de sind auch alle User registriert.

@Andreas: Damit hat der Belgier ja hier gewonnen... 1:0 für ihn (bzw. 0-1 für Dich unten im Outback).
Eigentlich ein Armutszeugnis für das Forum.
Habe das mit dem Belgier nur so am Rande mitbekommen, aber warum ist Dir hier plötzlich der Kragen geplatzt???

Mit Deiner Registrierungspflicht schreckts Du erstmal 99.9 % aller potentieller "Neu-User" ab. Und mich ehrlich gesagt auch. Nochmal: Was geht es meinen Arbeitgeber an, dass ich hier poste????????
Und wenn ein paar Spinner wie Belgier & Co. (und damit meine ich auch REGISTRIERTE Poster, Namen mal nicht erwähnt) hier Blödsinn verbreiten, ist dieser Registrungszwang m.E. ein falscher Schritt.
Mobis Gästebuch ging am Thema Häußler vor die Runde, pass auf, dass Dein und Mobis Forum nicht mit dieser Aktion vor die Hunde geht. Wäre schade.

von Schwabinger - am 13.06.2003 19:51
Genau, endlich mal ein guter Grund sich zu registrieren. Wollte ich eigentlich schon lange war aber immer zu faul ;)



von Doctor Daemon - am 13.06.2003 19:58
sorry für die Rechtschreibfehler, habe das parallel mit Telefon hier reingehackt....

von Schwabinger - am 13.06.2003 19:59
ok allesklar



von Jigga$tyle - am 13.06.2003 20:03
@Jigga$Style
Und was soll das???

Anscheinend ist der auch registriert... Na servus.
Andreas, das war wohl echt -trotzdem Dir See (Chiemsee? - kein Vergleich mit dem Starnberger See..!) und Biergarten - gegönnt sei, ein Schuss in den Ofen.

von Schwabinger - am 13.06.2003 20:08
@Schwabinger:
Zunächst mal ist es mir scheißegal, ob der Belgier nun gewonnen hat oder nicht. Zum anderen ist die Registrierungspflicht lediglich eine Maßnahme, die mir sehr viel Arbeit spart. Ich erklärs auch nochmal dir: ohne Registrierungspflicht: Jeder postet was er will, Sperrung von Usern nur nach eingegebenem Namen oder IP möglich, damit bei T-Online Usern keine Handhabe (IP ändert sich dynamisch, Username kann beliebig eingegeben werden). So, Registrierungspflicht: Zumindest reale Mailadresse zur Registrierung nötig, Sperrung einzelner User möglich, keinen Ärger mit Leuten, die nur Scheiß posten ===> sehr viel weniger Admin-Aufwand.
So, heute Wetter schön ===> Biergarten... stellt mich vor die Wahl: Forum ohne Registrierungspflicht, kann wer weiß was passieren, Forum mit Registrierungspflicht kann auch was passieren, aber bei weitem nicht so viel. Was würdest du machen, schlauer Schwabinger?
Und Registrierungspflicht ist übrigens nur temporär, und zwar soo lange, solange sich die ganze Aufregung nicht gelegt hat und solange ich andere Dinge zu tun hab als hier im Forum hinter euch herzuwuseln.
Ach ja, und auch du hast es ja geschafft, dich zu registrieren. Mein vollster Prospekt dafür...



von Andreas W - am 13.06.2003 22:26
Ach, noch eins:
@Schwabinger:
Chiemsee??? Interessiert mich nicht, hab hier ne komplette Seenplatte aus mehr als 7 Seen. Am Chiemsee bin ich quasi nie. Dennoch ist dieser noch schöner als der asslige Starnberger See, wo sich die komplette Münchner Schickimicki aufhält (hab dort sogar mal Lothar Matthäus gesehen, wie tief kann man sinken??).

Und Schuß in den Ofen: Was hättest du als Admin gemacht, lieber Schwabinger? Hättest lieber weiterhin täglich 3 Threads gelöscht und in weiteren 5 Threads die Sonderzeichen entfernt, oder wie??? Schreib mir doch mal einen schlauen Vorschlag, wenn du schon so viel Ahnung hast... Vielleicht hilft mir das ja weiter zu neuen tollen Ansichten...



von Andreas W - am 13.06.2003 22:30
Ich finde es gut so. Wer wirklich etwas zu sagen hat, der scheut auch die Registrierung nicht. Weniger ist oft mehr;-)

@Schwabinger Wenn Du von Deinem Firmenrechner hier postest, weiß dass Dein Arbeitgeber sowiso, egal ob registriert oder nicht. Und keiner zwingt Dich, Dich mit Deiner Firmen email zu registrieren.

von Carsten Knütter - am 14.06.2003 06:50
Ok, habt mich alle überzeugt. Bin ja nun auch registriert.

@Andreas
Hast mich auch überzeugt. Schon besser im Biergarten bei einer Maß zu sitzen, als Spinnereien hier löschen zu müssen.
Und heute gehe ich auch in den Biergarten. :)
Aber da gibt's Augustiner und kein Rosenheimer Bier ;)
@Zwobot
Danke für den Tipp

Schönes Wochenende

von Schwabinger - am 14.06.2003 07:33
@Schwabinger:
Naja, sagen wir mal so: Augustiner ist eines der wenigen Münchner Biere, die man trinken kann. Der Rest??...hu...
In dem Biergarten, wo ich gestern war, gibts aber auch kein Rosenheimer Bier, sondern ein ganz anderes, sehr viel regionaleres (und dies noch in Spezialabfüllung und mit Ploppverschluss). Sind aber leider auch sehr viele Münchner dort... ;-)



von Andreas W - am 14.06.2003 08:18
Wenn der Bayer sich nimmer über irgendwas, sondern übers Bier zofft, ist die Welt ja wieder in Ordnung :cheers:



von elchris - am 14.06.2003 10:34
@Chris:

:-)

Grüße runter in den Süden vom Jenseits desch Weißwurschtäquators!

M.


von Mathias Volta - am 14.06.2003 10:41
@Andreas
Ja habst ihr bei Euch unten im Outback im Biergarten Flaschenbier..? :(

von Schwabinger - am 14.06.2003 16:15
bin auch ab sofort mit dabei :-D

von clubby-baby - am 14.06.2003 18:14
@Schwabinger:
Weißbier... Die Brauerei heißt Unertl (kommt aus Haag nahe Wasserburg, dürfte für Münchner noch ein Begriff sein), das Weißbier hat bei denen Bügelverschluss, das Bier das ich getrunken hab, war aber eine Spezialabfüllung für die Gastwirtschaft Hirzinger in Söllhuben, die früher eine eigene Brauerei hatten und das jetzt von Unertl erledigen lassen, die das nach Hirzinger Rezept brauen.

Abgesehen vom Weißbier trinkt man bei uns schon auch in Maßkrügen, sei unbesorgt ;-)



von Andreas W - am 14.06.2003 21:34
Stuttgarter Hofbräu gibt's doch auch in Bügelflaschen, oder? Habe zumindest die Reklame mit dem "Fump" noch im Ohr...
Oh je... schon wieder ist ein (eigentlich ziemlich ernstes) Topic in den OT-Bereich abgewandert, und das auch noch von registrierten Usern... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.06.2003 06:37
OT
@Andreas
Nee, so gut kennen wir Eure lokalen Brauereien auch wieder nicht...

@Zwobot
Ne richtige kultige Flasche wäre für Dich die 0,33 Liter-Abfüllung vom Augustiner-Pils.
Richtig gehört. Keiner weiß, warum die auch Pils abfüllen und das trinkt auch keiner und dann auch noch als 0,33 Liter (!), aber in etwas besseren Getränkeläden gibt's das (geschmacklich unter aller Sau).

:cheers:

von Schwabinger - am 15.06.2003 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.