Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Channel Master, Kroes, wollmurf, WiehengeBIERge, wildwux, Sashman, 102.1

BFBS 1 TV - analoges Signal abgeschaltet?

Startbeitrag von Sashman am 24.11.2006 20:39

Hallo zusammen,

ich empfange seit 2 Wochen kein analoges BFBS 1 Signal mehr am Niederrhein.

Letztes Jahr haben die Techniker wohl an den Antennen herumgefrickelt, ich habe aber die Befürchtung, dass BFBS 1 nunmehr vollständig auf digital umgestellt hat und nicht mehr das analoge Signal sendet.

Hat jemand dazu nähere Informationen? BFBS äußert sich leider nicht dazu...

Gruß

Sashman

Antworten:

wenn dem so ist, ist dann das BFBS 1 TV Signal verschluesselt?

von 102.1 - am 24.11.2006 21:43
Zumindest gestern lief das analog BFBS 1 TV über den Sender Düsseldorf K57. Was heißt denn bei Dir "am Niederrhein"?

von Channel Master - am 24.11.2006 21:55
Es könnte K27 Krefeld gemeint sein. Gesehen habe ich den zwar noch nie, aber mit Multinorm-Fernseher war bei "UK"-Einstellung der Ton immer gut zu hören - jetzt gerade beim Test aber nicht. K53 Niederkrüchten war mit Ton gerade vorhanden, für Bild müsste ich die andere Antenne anschließen (aber nicht jetzt im Dunkeln...). K23 Rheindahlen wird sicherlich nicht so schnell abgeschaltet werden, K59 MG-Hehn könnte schon eher sein und K23 Goch ist sowieso nur ne Funzel. Der Rest ist nicht mehr Niederrhein, also wird es wohl dann doch Krefeld sein. Der Turm steht definitiv noch, Antennen sind auch noch drauf - wirklich Sinn macht eine Ausstrahlung aber nicht mehr, da dort meines Wissens keine Engländer mehr stationiert sind.

von Kroes - am 25.11.2006 01:24
Kann ich bestätigen: Krefeld K27 ist definitiv off air. Falls dieser Zustand wie von Sashman beschrieben tatsächlich schon zwei Wochen anhält, wird es sich wohl um eine endgültige Abschaltung handeln.

von Channel Master - am 25.11.2006 09:57
Der Kanal 23 in Münster sendet wie immer offen in UK-PAL.

von wildwux - am 25.11.2006 10:01
Minden E41 ist auch weg - eigentlich viel zu spät, denn die Briten sind ja schon seit Jahren abgezogen hier...

von WiehengeBIERge - am 25.11.2006 10:13
Ja, robiH, keine Sorge...wir machen das schon. Und wenn du was sinnvolles beizutragen hast, dann darfst Du auch gerne ne eMail schicken...

von Kroes - am 26.11.2006 23:21
Nun hat es offensichtlich auch Düsseldorf K57 erwischt. :-( Ruhe in Frieden. Und da waren es nur noch fünf analoge Programme in der Hausanlage...

von Channel Master - am 22.12.2006 02:56
Fakt ist,Düsseldorf K57 sendet derzeit nicht!Aber ich würde mir da keinen Kopf machen,mitte dieses Jahres sendete der schon einmal ca.1 Woche nicht!

Ansonsten probier doch K23 Ostholland-Rheindahlen! :-) Zumindest für den Düsseldorfer Raum eine alternative da fast Störungsfrei,selbst mit Zimmerantenne!

von wollmurf - am 22.12.2006 07:05
Hast recht, der sendet wieder. :-) K23 ist hier überhaupt keine Alternative, da kommt eher aus gleicher Richtung ARD/SWR Eifel durch.

von Channel Master - am 22.12.2006 11:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.