Hit Radio Antenne Bundesliga Radio in Hannover

Startbeitrag von Langenhagener am 25.11.2006 12:00

Seit heute mittag ist wieder das Hit Radio Antenne Bundesliga Radio in Hannover auf der 100.00
MHz zu hören. Der Empfang hier in Langenhagen ist dennoch recht gut.

Antworten:

Hatte der Sender RDS?

von Dr. Antenne - am 26.11.2006 20:10
Gute Frage, nächste Frage. Leider hatte ich zu jenem Zeitpunkt keinen RDS tauglichen Empfänger
zur Hand.

von Langenhagener - am 27.11.2006 11:31
Ja, er hatte RDS, im Display stand die ganze Zeit nur "ANTENNE", ohne Wechsel mit "HITRADIO", aber da ich mich zu der Zeit auf der Autobahn Richtung Burgwedel befand, also mich vom Sender entfernte, kann ich nicht sicher sagen, ob der Sender vielleicht einfach schon zu schwach durchkam.



von Paula73 - am 27.11.2006 17:01
Nein, damals als das 96radio das erse Mal auf Sendung ging, hatte er auch statisches RDS: 'Antenne_' (aber in kleinen Buchstaben). Im Lauf des damaligen Tages war der Sender dann mal kurz weg und RDS war dann auch futsch.
Nächstes Wochenende kann ich aber mal RDS testen...

von Dr. Antenne - am 27.11.2006 20:04
Gestern war das Bundesligaradio wieder on air.

RDS-PS: 'Antenne_'
RDS-PTY: nein
RDS-TP: Ja
RDS-EON: nein

Und dafür dass der Sender nur 150W hat kommt er aber wirklich ziemlich weit, hier knackte er vielleicht mal aber sonst fast ohne Probleme... :spos:

von Dr. Antenne - am 10.12.2006 09:34
Komme gerade aus Hannover, wo mir beim Sendersuchlauf das Bundesligaradio auf 100,0 entgegen tönte. Es gibt Probeme mit dem rechten Kanal, der komplett ausgefallen ist.

PS: Antenne_
PI: 178C
Kennung: Hitradio Antenne Bundesligaradio. 100% die Roten.

von Mc Jack - am 14.11.2008 18:56
Ist mir auch aufgefallen .. hab den Sender kurz vor Celle noch recht passabel gehört... auch um kurz vor 22 Uhr bestand das Problem noch! Und die Roten haben es wieder nicht geschafft, eine 1:0 - Führung durchzubringen bis Spielende...

von Sarstedter - am 15.11.2008 12:04
Joa, die Tonqualität war wie das gestrige Spiel - ziemlich einseitig...:D

von Mc Jack - am 15.11.2008 12:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.