BR Senderausfall Kreuzberg heute Nacht

Startbeitrag von DX OberTShausen am 01.12.2006 12:52

Ich habe heute nacht um 0:05 Uhr zufällig einen Senderausfall bemerkt. Es waren alle Kreuzberg-Sender des BR. Wie lange die Sender ingesamt weg waren weiß ich nicht. Gegen 0:10 Uhr waren sie wieder auf Sendung.

Auf der 98,3 von Bayern 1 konnte man hier in Altenstadt nun recht gut die 98,4 von SWR3 empfangen. Auch die 98,2 von YOU FM ging teilweise recht akzeptabel.
Auf der 93,1 von Bayern 2 kam die 93,0 SWR2 und aus Bielefeld die 93,2 WDR2 recht gut an.
Auf der 96,3 von Bayern 3 kam die 96,2 SWR2 zum Teil mit RDS an.
Auf der 107,9 von Bayern 4 kam Rockland mit RDS an. Der Empfang war erstaunlich gut. Etwa vergleichbar mit der 100,6 von RPR1.
Auf der 105,3 von B5 kam die 105,2 DASDING leicht verrauscht an und die 105,4 harmony fm mit RDS, allerdings nicht so gut wie bsp. MAIN FM 95,1 oder SkyRadio 101,4.

Mich würde nun interessieren, ob das noch jemand anders mitbekommen hat und wie lange die Sender ausfielen.

Antworten:

Ach mist. Da wär ich gern dabei gewesen. Besonders interressiert hätte mich wie Störungsfrei DasDing und Rockland in Frankfurt wäre wenn der blöde :) Kreuzberg nicht so in Richtung Westen powern würde.

von Nordi - am 01.12.2006 15:24
Schade habe ich nicht mitbekommen. @fberndt Wo ist denn dein Altenstadt genau ?

von Toto_Pfalz - am 01.12.2006 15:33
Zitat
Toto_Pfalz
Schade habe ich nicht mitbekommen. @fberndt Wo ist denn dein Altenstadt genau ?




von DX OberTShausen - am 01.12.2006 16:05
Jaja, Altenstadt, der Nachbarort Florstadts (dort wohne ich), wo man auf 102.3 tatsächlich AFN aus Stuttgart reinbekommt. Davon kann man hier, an der Nordseite der Hügel, nur träumen - genauso wie von Hornisgrinden-Empfang. Würde gern mal dort unter den Windrädern scannen fahren, aber ich bin ja immer noch nicht mit meinem Lappen fertig. Das passende Autoradio wird unterm Weihnachtsbaum liegen (hab ich beschlossen), aber es wird mir erst im neuen Jahr was bringen :-(

von Hagbard Celine - am 01.12.2006 19:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.