Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Radiofritze, Jassy, pete04, (gesperrt)

"Pirat" auf 96.5 MHz in der Region Twente?

Startbeitrag von Radiofritze am 10.12.2006 08:00

Guten Morgen vom Radiofritze,

kann es sein, dass gestern gegen 11.00 Uhr auf UKW 96.5 MHz im Raum Gronau (Westfalen) ein "Pirat" zu empfangen war? Auf 96.5 MHz ist mir kein lizensieter Sender bekannt, auf den diese Musikauswahl zutreffen würde.

Von ca. 11.09 Uhr bis 11.11 Uhr wurde "Motorbiene" von "Peter Kraus" gespielt, dann waren ca. 4-5 Sekunden Funkstille und danach kam ein holländischer Oldie. Im Anschluss daran wurde wieder ein deutscher Oldie gespielt (dazwischen wieder 4-5 Sekunden Funkstille).

Der Programm war in stereo zu empfangen. Der Empfang in der Regionalbahn 64 ebbte in Glanerbrug etwas ab. Eine RDS-Kennung wurde offensichtlich nicht gesendet.

Viele Grüße vom Radiofritze

Antworten:



von (gesperrt) - am 10.12.2006 09:20
LOL

Jaa, selbst die 96,5 wird benutzt. Ist aber ne krasse frequenz, weil 34km weiter auf 96.6 N-Joy aus Lingen sendet!

von Jassy - am 10.12.2006 10:13
Um sich solche Fragen wie diese hier zu ersparen, kann man auch auf etherpirateninfo.net, piratentwente.nl oder etherpiraten.com jeweils unter "Rapporten" nachsehen :-).

von WiehengeBIERge - am 10.12.2006 11:15
Die Frequenz ist echt nicht passend.
Selbst bei mir ist jetzt die 96.5 von BFBS total angekratzt in Stereo und sogar angekratzt in Mono.
RDS kommt auch nicht mehr durch :-)

MFG Peter

von pete04 - am 10.12.2006 11:16
Obwohl die pirat hier im Sanyo nur mit O=3 ankommt (Mono, kein RDS). Er ist auch nicht so stark das die suchschlauf stehen bleibt auf diese Sender....

von Jassy - am 10.12.2006 11:28
Und bei mir kommen 96,5er Piraten recht häufig durch, fast schon am zweitbesten (nach dem 97er Bereich ;-)).
Langenberg spielt hier aber auch keine Rolle mehr (ist zwar zu empfangen, aber nur knapp über der Wahrnehmbarkeitsschwelle).
Was den Empfang auf 96,5 hier allerdings etwas schwierig macht, ist N-Joy von beiden Seiten (96,4 OS und 96,6 LI).

Für Heute und Gestern sagt Piratentwente.nl übrigens:
Zitat

Napoleon Losser 96.50Mhz 54db Nee 07.26


@ Radiofritze
Und auf den anderen Frequenzen war nichts?
Kaum vorstellbar, wenn schon zwei (94,3 und 97,3) hier in 100 km noch reinkommen.

von WiehengeBIERge - am 10.12.2006 11:29
Bei der Gelegenheit: Wie heißt eigentlich der Sender, der heute auf 94,3 sendet?
Der kommt hier erstaunlich gut gegen fast Ortssender Steinkimmen auf 94,4 an :-). Die bekannten Empfangsseiten geben dazu nichts her...

von WiehengeBIERge - am 10.12.2006 12:08
@Sebastian Budde

Hallo Sebastian,

habe die anderen Frequenzen nicht durchgescannt und lieber wieder zu 3FM umgeschaltet.

Grüße vom Radiofritze

von Radiofritze - am 11.12.2006 04:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.