Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris4981, RainerZ, Habakukk, Terranus

12D (DAB Bayern) aus Nürnberg bald mit 4KW

Startbeitrag von Chris4981 am 18.12.2006 09:29

Hallo liebe Foren Community,

sagt mal, ich bekomme folgende Sender des Bayerischen Rundfunks via UKW:

91,4 Bayern 1
93,7 Bayern 1 (manchmal)
90,7 Bayern 1 (nur schwer wg. Das Ding 90,8)
88,2 Bayern 2
88,7 Bayern 2
95,8 Bayern 3
99,3 Bayern 3
95,5 Bayern 4 (manchmal)
101,0 Bayern 4
107,9 Bayern 4 (manchmal)
105,3 Bayern 5
106,9 Bayern 5

meint ihr ich könnte im Großraum Stuttgart nachdem nun die Leistungserhöhung von DAB aus Nürnberg durch ist mit 4 KW das bayerische DAB Ensemble einigermaßen bekommen ?

Liebe Grüße
Chris

Antworten:

Hallo Chris,

durch scheint nur die Leistungserhöhung am Standort Erlangen zu sein, und das betrifft auch nicht das Bayern-Paket auf 12D, sondern das Lokalpaket Nürnberg auf 12A.

Schwer zu sagen, ob du das Paket dann empfangen kannst. Ich vermute aber mal, es wird auch dann nur klappen, wenn Überreichweiten sind, und wohl nur auf Anhöhen.

von Habakukk - am 18.12.2006 09:33
schade drum.
Dank dir für die schnelle Antwort.
Ich hoffe es wird sich einiges tun in 2007 dank AAC+ usw. denn 12B und LB Stuttgart sind mir a bissle zu öde auf dauer.

Liebe Grüße
Chris

von Chris4981 - am 18.12.2006 09:35
Der Erlanger Standort ist sehr schlecht, sehr tief gelegen im Talkessel. Die 4kW werden nur die Indoorversorgung der Stadt Erlangen ermöglichen.

Etwas mehr bringen die 4kW in Nürnberg vom BR Mast, da dürfte man auch im weiteren Umland was davon merken,vorallem nach Westen und Nordwesten.

Bis nach BW wird aber keiner der beiden reichen, viel zu niedrig gelegen.

von Terranus - am 18.12.2006 09:42
Bei ist DAB Bayern an der Empfangsgrenze, mit WB345+ nach Süden ausgerichtet und sehr gutem Empfänger teils schon empfangbar vom Grünten. Würde also der Grünten erhöht dann hätte ich reele Chancen hier.

Weiss jemand von Euch ob das vorgesehen ist? Ich befürchte eher dass solche exponierten Standorte nicht dabei sind.

von RainerZ - am 18.12.2006 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.