Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
mago, Nohab, digifreak

Truckradio sucht DRM Tester

Startbeitrag von digifreak am 23.12.2006 18:36

NEWS : TruckRadio sucht 100 Testfahrer

Wer bisher noch kein digitales Radio im Fahrzeug besitzt, darf sich nun auf einen DigitalRadio Empfänger (für DAB und DRM) freuen, der einfach als Zusatzgerät an das bestehende Radiogerät angeschlossen und so den Empfang von TruckRadio in bester, digitaler Qualität ermöglichen wird. Außerdem kann damit das Angebot digitaler Mehrwertdienste genutzt werden. Noch vor der Markteinführung der Seriengeräte startet Anfang 2007 eine Testphase zur genauen Erprobung der Empfänger. Hierfür werden insgesamt 100 Testfahrer gesucht, die sich ab sofort bei uns mit einer Mail an info@truckradio.de (Betreff: Testfahrer) bewerben können.

Der für eine Dauer von 30 Tagen geplante Test der Vorseriengeräte wird Anfang 2007 mit insgesamt 100 Berufskraftfahrern durchgeführt, die überwiegend in Deutschland sowie im digitalen Sendegebiet von TruckRadio auf Tour sind. Als DigitalRadio zu empfangen ist das Ende 2004 in Deutschland gestartete Privatradio derzeit in großen Teilen von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Saarland, Sachsen-Anhalt, Bremen und Hamburg. Ergänzt durch weitere analoge Frequenzen erreicht das speziell für Berufskraftfahrer und Vielfahrer konzipierte Programm rund 70 Prozent Flächendeckung in Deutschland (mobile Tagesversorgung).

Tester in ganz Deutschland gesucht

Im Mittelpunkt des für Anfang 2007 avisierten Tests stehen die optimale Funktion des DigitalRadio Zusatzempfängers, dessen einfache Bedienung sowie der möglichst leicht durchzuführende Einbau. Die Testergebnisse werden dann für das Finetuning der Seriengeräte herangezogen. Interessenten können sich ab sofort bewerben und erhalten das Gerät nach Abschluss des Tests zu einem Vorzugspreis. Außerdem werden unter allen Bewerbern insgesamt drei digitale Zusatzempfänger verlost.

Der Test der DigitalRadio Zusatzempfänger wird von den Partnerunternehmen TruckRadio, STARWAVES und der 004 GmbH durchgeführt.

Kontakt für Test-Interessenten

TruckRadio Messestand auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, 21.-28.09.2006
E-Mail: info@truckradio.de (Betreff: Testfahrer)
www.digitalradioportal.de

Um was für Geräte handelt es sich?

Antworten:

Auf der Truckradio-Website geistert seit Ewigkeiten ein bearbeitetes Bild eines DAB-Zusatzgerätes herum. Ewigkeit heißt, seit mindestens 2004.
Der Morphy wird es wohl aus Praktikabilitätsgründen nicht sein,
das Teil ist schon mangels Antennenanschluß im Auto nicht zu gebrauchen.


von Nohab - am 23.12.2006 18:45
Da steht doch, dass die Testgeräte in Zusammenarbeit mit Starwaves durchgeführt werden. Die Firma hatte doch vor längerem auch so einen 1000 EURO Hifi-Anlagen-DRM-Empfänger gebaut.

von mago - am 23.12.2006 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.