Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
aac, LukeDX, Der Korken, Stiller Leser, 88,7 MHz, Japhi, Ketscher, Alqaszar

Am 1.1.07 gibt es da neue Sender?

Startbeitrag von aac am 31.12.2006 11:44

Welcher Sender startet neu zum 1.1.07 auf Astra 19.2 ost? Egal ob annalog oder digital?

Antworten:

--> siehe http://forum.mysnip.de/read.php?8773,463538

Fazit: nix wirklich Neues !

von Ketscher - am 31.12.2006 14:58
Was ist mt ExtremaduraTV?!? Ist mir gestern beim Kanalsuchlauf aufgefallen, allerdings derzeit noch mit Test-Bild.

von LukeDX - am 31.12.2006 15:19
Das wird wohl der Regionalsender der Region Extremadura sein.

von Japhi - am 31.12.2006 15:37
Hat ja neben all den anderen auch noch gefehlt. Hier die Daten:
Frequenz 11509 V, Symbolrate 22000

von LukeDX - am 31.12.2006 15:40
Und wie sieht es im Satteliten Radio so aus ist da was neues zu erwarten?

von aac - am 31.12.2006 16:15
Da es ja auf den in Europa zu empfangenden Satelliten immer eine gewisse Fluktuation gibt, einfach bei www.lyngsat.com auf dem Laufenden halten, was ab- und aufgeschaltet wird.

von Alqaszar - am 31.12.2006 16:48
Analog ( Radio ) ändert sich folgendes...
http://www.swr3.de/info/magazin/dvbs/

von 88,7 MHz - am 31.12.2006 18:08
" Da es ja auf den in Europa zu empfangenden Satelliten immer eine gewisse Fluktuation gibt, ein"

Eben aus diesem Grund hat sich der Satellitenradiomarkt auch nie durchgesetzt.

von Der Korken - am 31.12.2006 18:17
Ach SWR3 wird annalog abgeschaltet? Das wuste ich noch nicht.... Na ja wer hört schon annalog! Digital ist angesagt egal ob Sat oder DAB!

von aac - am 31.12.2006 21:16
"Na ja wer hört schon annalog! Digital ist angesagt egal ob Sat oder DAB!"
Ich finde es genial das die ARD überlegt analog weiterzusenden, wenn die Privaten verschlüsseln sollten.
Zudem gibt es ja nur wenige die immer dem neusten Trend folgen. Daher setzt sich ja auch nichts richtig durch weil jeder Trend mit einem noch neueren Trend direkt wieder in Frage gestellt wird.
Analog wurden die Programme von den Profis, also Leuten, die Geld damit verdienen immer noch verwendet. Warum neue Geräte kaufen wenn die alten da sind und sehr gut laufen weil es Hardware ist ohne Software die dauernd Ärger macht.




von Stiller Leser - am 04.01.2007 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.