Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Jassy, _Christoph

Bandscan-Bilanz 2006

Startbeitrag von _Christoph am 31.12.2006 14:05

Das Jahr ist in wenigen Stunden zuende, und damit ist auch meine Scan-Tätigkeit für 2006 beendet.

Mein kompletter 2006er Bandscan mit allen 409 verschiedenen Logs ist damit auch abgeschlossen. Wer ihn sich anschauen will, er liegt an der üblichen Stelle:

http://www.christophlorenz.de/radio/fm/bandscan/mucsued_2006.php

Rückblicken kann ich sagen, daß es für mich ein höchst erfolgreiches Scan-Jahr war, noch nie zuvor habe ich so viele Sender empfangen wie heuer (fast 100 Logs mehr als im Vorjahr), was zum großen Teil an meinem besseren Equipment (v.a. am S700 mit 56/82/110er Filtern), aber auch an einer gewissen Routine liegt. Besonders erfreulich war, daß ich jeden zweiten Sender sogar mit RDS loggen konnte. Der Münchener Raum ist also, wie man sehen kann, gar nicht so uninteressant - natürlich nicht nur, was den Radioempfang betrifft :)

Mal sehen, was 2007 so bringt. Ob dann die 500er Marke fällt? :-) :-)

Guten Rutsch!
Christoph

Antworten:

Ich habe zwar nicht so ein übersicht gemacht, aber ich habe dieses Jahr weit viel mehr Logs gemacht! Da mein Degen mit die 82kHz filter davon die ursache ist ist klar! ;)

Schönes übersicht!

von Jassy - am 31.12.2006 14:07


von WiehengeBIERge - am 31.12.2006 14:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.