Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
aac, Sebastian Dohrmann, PeterA, pfennigfuchser, Alqaszar, Natrium

Videotext im Internett

Startbeitrag von aac am 31.12.2006 16:23

Ich habe bei 3sat,Sat1,Pro7 und ARD im Internett derren Videotext gefunden.
Wer weiß welcher Sender noch Videotext im Internett anbietet?

Antworten:

Ja, viele Sender bieten ihren Videotext im Internet an. Auch international, wie z. B. die Rai. Am besten einfach auf die jeweiligen Homepages gehen und nach den entsprchenden Begriffen suchen.

Dabei muss man allerdings aufpassen, dass es verschiedene Bezeichnungen gibt. Der Begriff "Videotext" war im deutschsprachigen Raum die ursprüngliche Bezeichnung, ist aber wohl für die ARD geschützt, so dass andere deutsche Sender lieber vom "Teletext" reden.

von Alqaszar - am 31.12.2006 16:46
Die NOS bietet auf www.omroep.nl auch seinen Videotext für die öffentlich-rechtlichen Sender Ned.1-3 an.

Ich meine dass NDR und WDR ihren Videotext auch online anbieten.

von pfennigfuchser - am 31.12.2006 17:54
Ich kann hierzu die beiden URL's http://members.chello.nl/~a.horlings/teletext.html und http://www.teletext-online.de.vu anbieten.

von Natrium - am 31.12.2006 18:05
Unter http://www.swisstxt.ch/ ist das Teletext (Schweizer Ausdruck für Videotext) Angebot der öffentlich-rechtlichen schweizer TV Sender der drei Sprachregionen abzurufen.



von PeterA - am 31.12.2006 20:15
WDR-Text: http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml

ZDFtext: http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

von Sebastian Dohrmann - am 31.12.2006 20:40
Ich finde es sehr gut das einnige Sender ihren Teletext auch im Internett anbieten aber mann muß doch bei einnigen Sendern ewig auf der Seite suchen bis mann den Teletext findet. Zudem ist er meißt in einer abgespeckten Vision zu sehen. Außer bei 3sat da finde ich es gut das da alle Seiten gezeigt werden.

von aac - am 31.12.2006 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.