Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alqaszar, DJ Taifun, Fischer's Fritz, PeterSchwarz, WiehengeBIERge, Jassy, Felix 99

Sturm holt Radio "uit de lucht"

Startbeitrag von Alqaszar am 31.12.2006 17:39

Gestern nacht hat es -- zumindest hier im Rheinland -- ziemlich gestürmt, Böen mit 100 km/h und mehr dürften darunter gewesen sein. In den Niederlanden bestand bis 2 Uhr Sturmwarnung durch das KNMI, und es hat wohl auch einig kleine und mittlere Schäden gegeben.

In Roeselaere (West Vlaanderen/BEL) wurde Radio Bingo (im NRJ-Network) auf der 105,9 Opfer des Sturms. Der 40 m hohe Mast wurde umgeweht, sowohl der Mast selbst als auch einige Antennen wurden dabei zerstört.

Hier die entsprechende Meldung bei Radiovisie:

http://www.radiovisie.eu/be/nieuws.rvsp?art=00065031

Antworten:

Mein O2-Handy ist schon die ganze Zeit im T-Mobile-Roaming. Auch der manuelle Suchlauf findet das O2-Netz nicht --> noch ein Sturm-Opfer?

von Alqaszar - am 31.12.2006 18:41
Was ist aus dem NL-Piraaten geworden? Hier in Köln ist leider nichts mehr zu hören. Einheitsbrei ist wieder an der Reihe. Sind die Sender bzw die Antennen auch Sturmopfer geworden? Wenn man die Bilder so ansieht sind die Masten bestimmt über 50m hoch.

von DJ Taifun - am 31.12.2006 19:51
Machen die überhaupt bis Silvester? Wenn ja, dürfte es da wohl auch einige Schäden gegeben haben...

von Alqaszar - am 31.12.2006 20:27
Zitat

Machen die überhaupt bis Silvester? Wenn ja, dürfte es da wohl auch einige Schäden gegeben haben...


Der mast von das Kersttrio ist auch in einander gestürzt! Habe davon ein Bild, der ist aber nicht Modem freundlich (1.5MB) und er ist 2560x1536 oid.

Wenn ich das etwas kleiner habe sag ich bescheid! :)

von Jassy - am 31.12.2006 20:43


von WiehengeBIERge - am 31.12.2006 21:42
Aber die Antennenträger haben gute Dienste geleistet. Oder besser gesagt das gesamte Team von den Programmmachern samt Sendeanlage :spos:

von DJ Taifun - am 31.12.2006 21:48
In diesem Sinne: Een gelukkig nieuwe jaar!!!!

von Alqaszar - am 31.12.2006 23:19
dem nachban is hier gestern die satschüssel vom dach geflogen - riesen Rumms.
Bei meinen Antennen hat alles gehalten - zum Glück :)

von Felix 99 - am 01.01.2007 00:03
Du kannst von Glück reden, bei mir ist die Satschüssel fast Punkt 12 Uhr vom Dach gekullert. :angry:
Dabei habe ich über Sat die Silvestershow von FFH aufgenommen, was bis da hin ja noch super geklappt hat.
Ärgere mich nur, warum ich das nicht terrestrisch abgegriffen hab...

Vielleicht hat jemand ja nen Mitschnitt von der Silvestershow bei FFH so von 23.55 bis 0.10, würd mich freuen. :)


Ansonsten frohes Neues euch Allen! :cheers:

von Fischer's Fritz - am 01.01.2007 10:55
Im Süden hats gottlob nicht so gestürmt, war zwar etwas windig, so daß Feuerwerkskörper teileise leichte Schlagseite hatten, aber sonst war es ruhig. Gottseidank, ich hasse Sturm!


von PeterSchwarz - am 01.01.2007 11:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.