Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steve-o1987, Jens Rau, Bastian Karl, Seltener Besucher, Harald Z, Habakukk

Suche DAB-Radio

Startbeitrag von Steve-o1987 am 05.01.2007 05:52

Hallo,

ich suche einen DAB-Walkman, der im UKW-Band RDS anzeigt. Kennt jemand so ein Gerät?


MfG Steve-o

Antworten:

http://www.pure-digital.com/Factsheets/VL-60799.pdf
Folgendes hat zwar nichts mit einem Walkman zu tun, aber bei diesem Schriftzug kommen doch alte Rock Erinnerungen hoch:
http://www.pure-digital.com/Factsheets/VL-60810.pdf

von Harald Z - am 05.01.2007 07:23

-

-

von Seltener Besucher - am 05.01.2007 09:47
@Seltener Besucher:
Solche Geräte dürft's wohl frühestens ab Herbst geben...

von Habakukk - am 05.01.2007 09:56
Gibts es auch Geräte, die RDS und das L-Band können?

von Steve-o1987 - am 05.01.2007 11:23
Hier is ein Tragbarer DAB Radio den kann man überall mit hinnehmen

http://cgi.ebay.de/Pure-Pocket-DAB-1500-Digital-Audio-Broadcasting-Radio_W0QQitemZ230069552262QQihZ013QQcategoryZ10612QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

von Bastian Karl - am 05.01.2007 11:32
Hallo,

kann dir von Pure das DAB 1500 empfehlen das hat eine Spielzeit von 20 std. Habe ich mir bei radiostore.de geholt und kostet 153 Euro, alternativ würde ich dir das Albrecht DR 300 empfehlen. Das Radio hat sogar einen MP 3 Player und kostet 199,- Euro. Bis die ersten AAC + Geräte kommen, dauert es noch ein paar Jahre. Man hat sich sowieso auf den DAB Standard geeinigt. Denke das sich DAB auch durchsetzen wird weil man im Gegensatz zu UKW die Möglichkeit hat, pro Bundesland bis zu 30 Programme zu übertragen, es wird nur noch nicht gemacht, weil die Mehrheit der Bundesbürger noch UKW Radios besitzen, und es im Augenblick zu teuer wäre. Man plant aber innerhalb der nächsten beiden Jahre die Aufschaltung eines bundesweiten Ensembles und zumindestens hier in NRW soll es noch zwei zusätzliche Bedeckungen geben.

Jeder gute Hifi Händler empfiehlt übrigens auch bei Neukäufen einen Tuner oder Radio mit DAB Empfang.

Du wirst von dem Klang begeistert sein DAB ist ein schönes Hörerlebnis zumindestens hier in NRW

von Jens Rau - am 05.01.2007 18:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.