Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
KlausD, 88,7 MHz, Marcus.

[ein wenig OT:] 9live Intelligenz-Quiz terrestrisch auf rhein-main-tv

Startbeitrag von KlausD am 08.01.2007 12:53

Jetzt hat es offensichtlich 9live geschafft zumindest ( erst einmal ? ) für einige Stunden sein Telefon-Intelligenz-Quiz auch über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet unterzubringen. Mir ist zwar bekannt, dass es dieses "Gehirntraining" im Rahmen des Werbeverbunds der deutschen Lokal-TV-Anbieter auch vorher schon als Eigenproduktion gab, aber die Übernahme von 9live ist mir doch neu.

Wie ich mich gegen Mitternacht selbst überzeugen konnte ( Thema: Nennen Sie uns eine Zigarettenmarke für 14 Geldpakete - :kotz: ), erfolgt die Übernahme 1:1 mit rmtv-Logo links. Ein ehemaliger Nachtdienstkollege ( von ihm kam der Hinweis ) sprach von einem Zeitraum 00:01 - 2:00 heute nacht.

9live also auf dem weiteren Weg ins digitale terrestrische TV. Das lässt ja nicht viel Gutes erhoffen für die laufende Ausschreibung der LPR-Hessen für 2 DVB-T Programme auf K64 ( Frist endet am 31. Januar 2007 ).

Antworten:

Spätestens Ende 2007 ist Neun Live dann über Saar TV terestrisch zu empfangen. Ich hoffe ja immer noch das dann ein anderer Sender wie Sat 1 das Rahmenprogramm stellt.

Das hätte mehrere Vorteile für Sat1:

- kostenlose Austrahlung über DVB-T
- keine Konkurenz mit anderen Privatsendern
- Im Kabel könnte auf dem Programmplatz von Sat1 um 17:30 ein von SaarTV produziertes Regionalprogramm ausgestrahlt werden, was ja nach LMSaar eigentlich verpflichtend ist.

von Marcus. - am 08.01.2007 13:24
Der Nervfaktor ist schon bei mir längst überschritten-daher bleibt das Fernseh seit langem einfach nur noch aus....
>>Thema: Nennen Sie uns eine Zigarettenmarke

von 88,7 MHz - am 08.01.2007 13:29
Zitat
sept secrets
>>Thema: Nennen Sie uns eine Zigarettenmarke


von KlausD - am 08.01.2007 13:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.