Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, Brubacker, Terranus, idefix7919, Kroes, Boombastic, dudelfunk, Hopper, Wiesbadener, Marcus.

Viva PLUS /comedy Central über DVB-T in Braunschweig

Startbeitrag von Marcus. am 09.01.2007 13:46

Laut Internetseite von Comedy Central ist der Sender über DVB-T im Raum Braunschweig und Hannover über DVB-T zu empfangen. Kann das jemand vor Ort bestätigen?

Antworten:

Da ComedyCentral noch gar nicht sendet können die natürlich auch nicht über DVB-T dabei sein. ;) Es ist aber durchaus möglich, dass die sich auf den freiwerdenden Programmplatz von TerraNova beworben und den Zuschlag erhalten haben. Auf der Seite der NLM ist dazu aber noch nichts zu lesen.

von Kroes - am 09.01.2007 14:00
Nutzen die möglicherweise ein Fenster bei MonA TV?

von Wiesbadener - am 09.01.2007 14:06
Zitat
Wiesbadener
Nutzen die möglicherweise ein Fenster bei MonA TV?
Dann wäre es aber nicht auf Hannover/Braunschweig begrenzt. MonA ist ja auch noch in Nürnberg, Bremen, Lübeck und Kiel zu empfangen.

von Brubacker - am 09.01.2007 14:08

[DVB-T] H(BS :Comedy Central statt Terra Nova

Comedy Central wird lt HP in Teilen Niedersachsens (H/BS) via DVB-T senden (statt terra nova)
Zitat

COMEDY CENTRAL im DVB-T

In Niedersachsen ist COMEDY CENTRAL im Raum Hannover Braunschweig über DVB-T zu empfangen.

http://www.comedycentral.de/Footer/Index/id/62967/name/im%2BTV

von mor_ - am 09.01.2007 14:14
Der terra nova Platz war ausgeschrieben !

von mor_ - am 09.01.2007 14:15
Zitat
Kroes
Auf der Seite der NLM ist dazu aber noch nichts zu lesen.
Zu MonA war da doch damals auch nichts zu lesen ... Von daher würd ich da nicht viel drauf geben.

Kann denn jemand in H oder BS mal sagen, ob weiterhin noch terranova zu sehen ist?

von Brubacker - am 09.01.2007 14:35
Zitat

terranova zu sehen ist?

vermute mal ja sonst hätte man hier oder im DF etwas gehört. Die werden bis 15ten(?) mit der Umstellung warten - auch wenn terra nova nur bis zum 1sten o.ä. zahlt

von mor_ - am 09.01.2007 14:39
In Lübeck ist nach-wie-vor Terra Nova zu sehen. Wurde hier die Lizenz schon zurückgegeben?

CU BB

von Boombastic - am 09.01.2007 15:25
Zitat
Brubacker
Kann denn jemand in H oder BS mal sagen, ob weiterhin noch terranova zu sehen ist?


Also gestern bei Conrad lief im DVB-T Fernseher in der Vitrine noch terranova...
Von der Ausschreibung hat man ja auch nie wieder was gehört, vielleicht haben die ja ihren Rückzug zurückgezogen :-D

von idefix7919 - am 09.01.2007 16:16
Wenn sie es derart klar reinschreiben wird's schon stimmen, was auch bemerkenswert ist. Viacom, der zweite Entaviokandidat setzt auch auf DVB-T ...wie RTL.

von Terranus - am 09.01.2007 16:40
Gerade mal einen Suchlauf gemacht. Terra Nova ist drin, von Comedy Central keine Spur.


von Hopper - am 09.01.2007 16:43
Zitat
Boombastic
In Lübeck ist nach-wie-vor Terra Nova zu sehen.

:eek: Wo denn? Im Kabel ja, aber nicht über DVB-T :confused: Oder meinst du über Hamburg K46? Da läuft Terra Nova noch.

von dudelfunk - am 09.01.2007 17:03
Zitat
idefix7919
Von der Ausschreibung hat man ja auch nie wieder was gehört, vielleicht haben die ja ihren Rückzug zurückgezogen :-D
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte: Das ist normal! Bei der Ausschreibung des jetzigen MonA-Platzes hat man auch überhaupt nichts mehr gehört, bis dann irgendwann MonA da war.

von Brubacker - am 09.01.2007 17:10
richtig, Mona tauchte hier einfach so auf, rein durch Zufall rausgekriegt ...

von Terranus - am 09.01.2007 17:20
Zitat
dudelfunk
Zitat
Boombastic
In Lübeck ist nach-wie-vor Terra Nova zu sehen.

:eek: Wo denn? Im Kabel ja, aber nicht über DVB-T :confused: Oder meinst du über Hamburg K46? Da läuft Terra Nova noch.


Sorry... Natürlich Hamburg. Man kommt durcheinander, wenn man beide Lokal-Muxe* bekommt ;)

CU BB

(*mit Stabantenne... hehe... Boombastic 1, Dudelfunk 0))

von Boombastic - am 09.01.2007 20:08
Zitat
robiH
Wann endet die Ausschreibung?


Die Frage sollte eher heissen, wann endete die Ausschreibung!!! Nämlich am 6.11.2006


von idefix7919 - am 09.01.2007 21:27
un din Rhein-Main geht die Ausschreibefrist bid 31. Jänner
Zitat

Die LPR Hessen beabsichtigt, das Vergabeverfahren spätestens bis zum April 2007 abzuschließen.

Interessierte Veranstalter und Anbieter können bis zum 31. Januar 2007, 12.00 Uhr, Anträge auf Zulassung und Zuweisung der erforderlichen Übertragungskapazitäten bei der LPR Hessen stellen. Der Ausschreibungstext steht auch als Download auf der Homepage der LPR Hessen unter http://www.lpr-hessen.de/files/ausschreibung_dvbt_2006.pdf zur Verfügung.

http://www.lpr-hessen.de/default.asp?m=3&s=1381

von mor_ - am 09.01.2007 21:46
Wie ich gerade beim Durchlesen des DF-Forums gesehen habe, ist das mit ComedyCentral jetzt wohl offiziell: Auf http://www.dvb-t-nord.de/programme/data/programmbelegung_hb_mv_nds_150107.pdf ist die Programmbelegung ab Montag zu finden - in der Region Hannover / Braunschweig wird Terra Nova als wirklich durch ComedyCentral ersetzt, im Bremer Raum wird NeunLive den Platz einnehmen.

von Kroes - am 13.01.2007 15:00
Pech für die Bremer...

von Terranus - am 13.01.2007 15:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.