Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Manager., dxbruelhart, Birger*, Habakukk, Köllepözer, Felix 99, The Jazzman, Sebastian Dohrmann

[HÖRTIPP] SR2 MedienWelt: Zukunft des Radios

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 12.01.2007 14:08

Letzten Samstag brachte SR 2 Kulturradio in seiner Sendung MedienWelt ein interessantes "Mini-Feature" von Jörg Wagner (Moderator des radioeins-Medienmagazins) über die mögliche Zukunfts des Radios an sich. Unter anderem wurde auf die veränderte Nutzung von Radioinhalten, Podcasts, dem angeblich zunehmend stärkeren Gewicht von Wortinhalten und natürlich der Zukunft von DAB eingegangen. Da die Sendung sicherlich den einen oder anderen auch interessieren wird, hier der Direktlink zum Podcast-MP3 zum Nachhören:

http://pcast.sr-online.de/play/medienwelt/2007-01-08_medienwelt060107.mp3

Antworten:

Vielen Dank - Hörs mir grad an - Finds sehr interessant.

Einzig nervig ist, dass cih komischerweise nciht in dem mp3 hin und herzappen kann :(

von Felix 99 - am 12.01.2007 17:36

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Am Samstag, den 10.02.07 gibt es bei SR2 Kultur Radio von 20.04 bis 24.00 h einen Themenabend:
Die Zukunft des Radios


Zitat

20.04
Die Zukunft des Radios
Themenabend
Moderation: Thomas Bimesdörfer


---> http://www.sr-online.de/sr2/1356/inc-2007_02_10.html

von Manager. - am 02.02.2007 16:29

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Vielen Dank für den Hinweis. Nimmt es zufällig jemand auf? Kann SR2 nach wie vor noch nicht via Sat empfangen und der Livestream pflegt es, sich nach 90 Minuten selbst abzuschalten...

von Wrzlbrnft - am 02.02.2007 18:54

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Zitat
Wrzlbrnft
Vielen Dank für den Hinweis. Nimmt es zufällig jemand auf? Kann SR2 nach wie vor noch nicht via Sat empfangen und der Livestream pflegt es, sich nach 90 Minuten selbst abzuschalten...


Die Medienwelt gibt es auch via iTunes.

von The Jazzman - am 02.02.2007 20:56

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Wenn du auf den Podcast anspielst (von dem oben ja auch eine Ausgabe verlinkt ist), der ist mir demnach natürlich bekannt. Da es sich hier jetzt aber um eine "außerplanmäßige" Mediensendung handelt, gehe ich nicht davon aus, dass diese auch als Podcast verfügbar sein wird.

von Wrzlbrnft - am 02.02.2007 22:27
Passed zum Thema ist auch der Nachtclub von letztem Sonntag: 100 Jahre Massenmedien.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/7/0,4070,4341063-5,00.html

von Köllepözer - am 02.02.2007 23:12

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Erinnerung:

Heute 20 bis 24 h => SR2 Kultur Radio
Die Zukunft des Radios

von Manager. - am 10.02.2007 18:06

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Und ich habs erfolgreich verpaßt. Wer anders nicht? (und hat davon evt. noch einen Mitschnitt mitgeschnitten?)

von Wrzlbrnft - am 11.02.2007 17:59

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Ich hab's leider auch verpasst.

von Sebastian Dohrmann - am 11.02.2007 18:42

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Ich hab's mitgeschnitten... Kann ich auch gerne online stellen, weiß aber nicht, ob ich's heute noch schaffe...

von Habakukk - am 11.02.2007 19:15
Hab's gut drei Stunden gehört, dann aber abgeschaltet weil's nicht sooo spannend war.

von Birger* - am 11.02.2007 19:16

Re: [HÖRTIPP] SR2: Die Zukunft des Radios am 10.02.07

Ich hab's von 21 Uhr bis ca. 23.25 Uhr gehört, die erste Stunde und die letzten 35 Minuten (infolge Schlafs) hab ich verpasst, deshalb wär ich auch froh, wenn ichs online runterladen könnte... Diese Sendung ist wirklich hörenswert!

von dxbruelhart - am 11.02.2007 20:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.