Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
alter_portugiese, March, jb luxbg, Nordi

Neuling hat Fragen bez. Weltempfänger

Startbeitrag von alter_portugiese am 14.01.2007 21:50

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich habe keine Ahnung von Weltempfängern und frage daher in diesem Forum mal nach...

Ich wohne in Wien und hätte gerne die Möglichkeit, einen bestimmten portugiesischen Regionalsender zu hören. Was für ein Gerät brauche ich dafür? Wie finde ich die Frequenz für den Sender heraus? Und noch etwas: Wie ist die Empfangsqualität? Ich würde gerne etwas wie mein 2.1-Soundsystem an die Kopfhörerbuchse des Radios anstecken. Ich weiß, der Sound wird nicht überragend sein, aber kann in zu mindest halbwegsanständig in Radio-Qualität Musikhören? Es gibt die Möglichkeit, den Sender über Internet zu hören, allerdings nur mit 94KBps was sehr unsauber klingt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Antworten:

Hallo und Willkommen.

Sagst Du uns noch welchen Sender Du hören magst?

Danke :)

von Nordi - am 14.01.2007 21:55
@ alter_portugiese:
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Wie schon Nordi geschrieben hat: "Sagst Du uns noch welchen Sender Du hören magst?"

Wenn dieser Sender nur auf UKW sendet, dann wird es auch mit dem besten und teuersten Weltempfänger nicht klappen.


von March - am 14.01.2007 23:17
Zitat

Ich wohne in Wien und hätte gerne die Möglichkeit, einen bestimmten portugiesischen Regionalsender zu hören.

http://www.ondalivre.com/index.htm

von jb luxbg - am 14.01.2007 23:40
JeanB hat da einen hilfreichen Link gepostet. :)

Hier der Sender:

96.6 MHz / Best Rock / (Grupo Media Capital) / Lisboa / 5 KW



von alter_portugiese - am 15.01.2007 09:03
Das wird leider nicht klappen - (egal mit welchem Equipment) - weil die Entfernung Österreich - Portugal für UKW-Radio Empfang einfach viel zu groß ist. Da macht dir die Erdkrümmung einen Strich durch die Rechnung.

von March - am 15.01.2007 09:19
Hmmm.. Schade. Naja.. Pech gehabt. Dann spar ich mir immerhin das Geld für nen Weltempfänger. :)

Danke für die Infos!

LG

von alter_portugiese - am 15.01.2007 09:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.