Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, Wiesbadener, Terranus, CBS

DVB-T Planungskarte Südbaden

Startbeitrag von CBS am 15.01.2007 12:39

Ich bin eher auf Zufall auf diese Präsentation der LFK gestossen:

http://www.lfk.de/presseundpublikationen/publikationen/einzelpublikationen/Technik/laendlicher_raum_schliengen_april05_berner.pdf

Betrachtenswert ist die Karte auf Seite 28. Dort sieht man die Sender mit Empfangsprognose für Südbaden. Und auch dort ist der Blauen als DVB-T Sender eingezeichnet, wenn auch anscheinend mit starken Einzügen nach Südwest. Ob das was wird wenn noch nichts in der Bundesnetzagenturliste steht...

Sollte tatäschlich der Blauen zum Zuge kommen, wäre das für die Privaten doch ein guter Standort, Freiburg und Basel mit einem Sender abzudecken. Aber andererseits sieht man in der Präsentation auch, dass von der LFK ganz klar das Kabel bevorzugt wird.

Antworten:

Wirklich interessant, so ähnlich könnte man tatsächlich ausbauen. Das Rheintal ist besonders gut versorgt...

von Terranus - am 15.01.2007 12:46
Aus dem Winkel habe ich den "Vortrag Berner" noch nicht betrachtet ;) . Gesehen habe ich das Ding sicher.
Allerdings ist es die Frage in wie weit das Netz nicht ein ideales "Wunsch-Netz"darstellt, und wie die Realität ist.
Die Plandaten müssen ja den Stand vor April 2005 (also vor RRC06) widerspiegeln.

von mor_ - am 15.01.2007 12:49
Zitat

Das Rheintal ist besonders gut versorgt...

Wenn es war wird In der Eurregio Basel-Mühlhausen-Freiburg:
5 schweizer + 18 französische + 11 deutsche = 34 Programme ! (arte ist doppelt)


von mor_ - am 15.01.2007 12:53
Neu ist laut der Karte der Standort "Vöhrenbach", ansonsten kämen bekannte Standorte (Brandenkopf, Feldberg, Blauen, Kaiserstuhl-Vogtsburg, Donaueschingen, Hochrhein) zum Einsatz. Allerdings ist der Vortrag (und die Karte) schon älter und spiegelt AFAIK nicht mehr den aktuellen Planungsstand wider.

von Wiesbadener - am 15.01.2007 13:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.