Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
(gesperrt), PeterSchwarz, zerobase now, ziyati, Japhi, Jassy, Seltener Besucher, Alqaszar, Frequenzfieber

Neuer RDS-Code Radio Aachen

Startbeitrag von PeterSchwarz am 15.01.2007 20:12

Zum Jahreswechsel hat sich der Aachener Lokalsender wieder in "Radio Aachen" umbenannt, nachdem zahlreiche Jahre unter der Kennung "100,eins - die Hitgarantie" gesendet wurde.
Auch der RDS-PS-Code wurde jetzt angepasst und lautet folgerichtig "R_AACHEN"

Antworten:

Wow, jetzt müssen die ja die ganzen Busse umlackieren...
Und ein Farbwechsel von grün-schwarz (war doch so, oder?) zum allemannischen SCHWARZ-GELB.
man will die Fans wohl einlullen, diesen "LOKALPATRIOT"(siehe homepage) Sender zu hören.

mal nebenbei, mir fällt gerade auf, dass ich weder diesen sender noch den Kreissender jemals gehört hab, als ich in aachen war. (und ich bin ich ja schon öfters) allerdings muss ich das auch nicht umbedingt nachholen...

von ziyati - am 15.01.2007 21:16
R_AACHEN

Jetzt habens sie's endgültig geschafft sich wieder auf Radio NRW-Niveau herabzulassen... :(

von Frequenzfieber - am 15.01.2007 23:55
Nur echt mit Unterstrich... na ja, man kann ja die 107,0 hören, oder die 93,0, oder die 95,6, oder die...

von Alqaszar - am 16.01.2007 02:45
Radio Aachen was für ein kreativer Name. Passt aber zum Programm. ;)

von zerobase now - am 16.01.2007 07:58


von (gesperrt) - am 16.01.2007 08:24
Zitat

Was würde ich dafür geben, auch nur sowas wie Radio Aachen hören zu können!


Mann oh Mann! Dir muss es ja echt schlecht gehen. ;)

Zitat

Hat Radio Aachen sowas für Emigranten im Angebot?


Ja, es gibt ein Webradio.

http://www.diehitgarantie.de/index.php?seite=tpl/einschalten/einschalten.php&menue=einschalten

von zerobase now - am 16.01.2007 08:26


von (gesperrt) - am 16.01.2007 14:04

-

-

von Seltener Besucher - am 16.01.2007 14:14
Hier laufen verschiedende bussen mit Hotradio werbung drauf!


von Jassy - am 16.01.2007 14:19
Mir ist heute aufgefallen, daß die Lokalnachrichten in der Morgensendung über 4 Minuten lang waren und genau nach dem Strickmuster der NRW-Nachrichten aufgebaut waren:
2 Meldungen, Teasing, Kurznachrichten, Thema, Wetter, Verkehr.
Sehr ausführlich und unaufgeregt präsentiert. Finde ich nicht verkehrt.
Jetzt müsste sich nur die lahme Musik ändern und vor allem müssen sie soundtechnisch die 0dB-Flatrate mal abbestellen bzw. ihren Optimod gescheit einstellen (lassen).

ziyati: Antenne ist doch auch schon schwarz-gelb, oder ist das dunkelblau-gelb? Und noch einen Sender in Aachen gibts, der ein schwarz-gelbes Logo hat. Das ist der, wo immer so komische Musik läuft und die Moderatoren anstatt Claims das sagen, was ihnen grad passt...der andere Sender halt.
Vielleicht hat man ja auch wegen dem die Namensänderung vorgenommen. Vielleicht kam es ja schlecht, wenn es immer hieß: Ach, das Aachener Radio haben wir doch schon berücksichtigt
:hot:
Und bevor die sich Aachen ins RDS-Display schreiben, hat man halt mal vorgesorgt und wird jetzt wenigstens nicht mehr mit dem Eupener Landfunk verwechselt.
Obwohl, schon blöd, wenn 80% die Namensänderung nicht checken und dann bei der Umfrage sagen, sie haben Hitradio gehört, weil das der einzige war mit der 100 im Sendernamen...
Kann also auch nach hinten losgehen. So ein Relaunch sollte offensiver beworben werden. Momentan gibt es gar nirgends off-air-Werbung für Radio Aachen, zumindest bin ich noch über keine gestolpert. Vielleicht gibt das die Kasse grad nicht her. Wenn man sich das "Logo" so anschaut, liegt der Verdacht nahe...da ist ja jeder Schützenverein kreativer.
Ich denk mal, das ganze ist eh nur eine Übergangslösung...lassen wir uns überraschen.

SeeBastian: Haben die Saggsn-Sender äägendlisch ooch so was wie nen Live-Striiim?
Damitsch mr mal anheeren kann, wie schlimm die sinn!

@alqaszar: Vor allem die 107.0! Mehr Abwechslung auf der Frequenz mit dem besten Mix aus Contact und Parkstad!


von PeterSchwarz - am 16.01.2007 17:08
Zitat

Und bevor die sich Aachen ins RDS-Display schreiben


Wer denkt sich denn sowas aus??? :D Aber das mit dem letzten RDS-losen Sender in Aachen muss sich bald auch mal ändern...die beste Kennung ist jetzt aber leider nicht mehr zu benutzen, Verwechslungsgefahr (zum Glück nicht inhaltlich)

von Japhi - am 16.01.2007 17:36
Wie wäre es denn mit UNIRADIO /_AACHEN_ für die Jungs und Mädels auf der 99,1?

Und dieses Radio Aachen kann ja auch das nutzen: Radio AC Dann sieht man auch gleich das Format dieses Senders und kann 1 Mhz runter drehen, bzw. 1,3 Mhz höher zu STU BRU! :)

von ziyati - am 16.01.2007 21:26


von (gesperrt) - am 16.01.2007 23:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.