Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, Boombastic, pete04, Kroes, Sebastian Dohrmann, htw89, Jobi, Langenhagener, Handydoctor

Comedy Central statt Terranova im Kabel Hannover

Startbeitrag von Langenhagener am 16.01.2007 17:31

Auf Kanal S 14 ist jetzt statt Terranova, Comedy Central rund um die Uhr zu sehen.

Antworten:

Jupp. Terra Nova plant, bundesweit die analoge Kabelverbreitung und die DVB-T-Verbreitung einzustellen.

von htw89 - am 16.01.2007 19:26
Da habt ihr noch mal Glück gehabt, das Comedy Central über DVB-T kommt! Es war doch eigentlich angedacht und beschlossen, das "Sc.....e hoch 9" auf dem Platz senden soll.

von Handydoctor - am 17.01.2007 07:36
Im Oldenburger KDG-Kabelnetz hat auch Comedy Central den Platz von Terra Nova übernommen. Dafür wird dort, wo zuvor VIVA Plus zu sehen war, zwischen 21 und 6 Uhr ein Testbild ausgestrahlt, sonst nach wie vor der KI.KA. Neun Live ist hier unverändert nur zeitweise auf dem analogen Kanal von Voyages und Nick zu sehen.

von Jobi - am 17.01.2007 10:54
In Hamburg wird zur Zeit noch Terra Nova übertragen, auf den Programmplatz haben sich u.a.

Tele 5, Mona und Bibel.TV beworben.

Tele 5 wird hier wohl das Rennen machen.

CU BB

von Boombastic - am 17.01.2007 11:05
Oh, steht bereits im Parallelthread... Sorry

von Boombastic - am 17.01.2007 11:08
da kann man ja nur den Kopf schütteln :confused:

Zitat

ressemitteilungen der HAM


31.01.2007

HAM vergibt DVB-T-Programmplatz an Bibel TV

Das Programm Bibel TV wird in Hamburg demnächst über Antenne zu empfangen sein.

Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat beschlossen, die von der HAM ausgeschriebene Übertragungskapazität auf dem DVB-T Kanal 46 dem in Hamburg produzierten Bibel TV zuzuweisen. Neben Bibel TV hatten sich auch der Spielfilmsender Tele 5 und mehrere Mediendienste beworben.

Der Sendeplatz auf dem DVB-T-Kanal 46 wird derzeit noch von Terra Nova genutzt, das sich künftig auf die digitale Kabel- und Satellitenverbreitung konzentrieren will. Der Termin für den Wechsel von Terra Nova auf Bibel TV steht noch nicht fest. Er bedarf noch der Abstimmung mit den beiden Sendern und dem Netzbetreiber T-Systems.

Der HAM-Vorstand entschied zugunsten von Bibel TV, weil dieses nach seiner Auffassung den größeren Beitrag zur Programmvielfalt im DVB-T-Bouquet leistet und damit den mediengesetzlichen Auswahlkriterien am weitestgehenden entspricht. Bibel TV präsentiert täglich ein 24-stündiges Programm mit Musik, Dokumentationen, Gesprächen und Betrachtungen über die Bibel, Musikerportraits, Gospel- und Videoclips, Bibellesungen, Talksendungen, Magazinen und auch einigen Spielfilme mit religiösem Bezug.

http://www.ham-online.de/details.php?id=120

von mor_ - am 31.01.2007 14:07
Schon bekannt... http://forum.mysnip.de/read.php?8773,471452,475394#msg-475394

von Sebastian Dohrmann - am 31.01.2007 14:09
Weiß denn jemand, wie es in NRW aussehen wird?
Welches Programm wird dann hier anstatt TerraNova gesendet oder bleibt der Programmplatz leer?

MFG Peter

P.S.: Eigentlich schade...
Ich finde TerraNova ganz interessant!

von pete04 - am 31.01.2007 19:13
Es läuft noch keine Ausschreibung und die LfM hat dazu auch noch keine Meldung rausgegeben. Entweder ist die letzte Meldung bzgl DVB-T-Einstellung von Terra Nova _bundesweit_ falsch (gerade in NRW könnte man ja wirklich bleiben, da man dort auch den Sitz hat) - oder die LfM und die Staatskanzlei sind einfach nicht so schnell.

von Kroes - am 31.01.2007 21:02
[OT]
In Hessen ist die Ausschreibung heute 12:00 ausgelaufen
http://www.lpr-hessen.de/default.asp?m=3&s=1381
Bin mal gespannt wer sich dort bewirbt.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es trotz des Bibel-TV Sitzes in Hammburg seltsam das die HAM ein so enges Spartenprogramm (es geht mir nicht um den Inhalt) einen vollen DVB-T Platz überlässt.
Man hätte auch ein Teimsharing (zb:19:00 - 06:00 Tele 5 und 06:00-19:00 Bibel TV o.ä) nachdenken können.

von mor_ - am 31.01.2007 21:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.