Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
TheSpirit, Chris_BLN, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, FM100, Rosti 2.0, htw89, mago, WellenreiterBN, Wrzlbrnft, RudiP

Dok&Deb Radio sehr spacig

Startbeitrag von TheSpirit am 16.01.2007 19:36

gerade beim durschalten auf astra aufgefallen... Dok&Deb Radio klingt absolut spacig... da gibts wohl nen kleinen fehler im playout?

Antworten:

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Nein das ist der Kanal "DPlus" vom DLR. Läuft in NRW über DAB:
http://www.dradio.de/wir/d-plus/

von mago - am 16.01.2007 19:37

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

das kann er ja sein ... trozdem klingt er spacig :D

von TheSpirit - am 16.01.2007 19:39

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Läuft übrigens auch im Ish-Digitalpaket in NRW auf Kanal 203 :sneg: .

Peter

von WellenreiterBN - am 16.01.2007 19:52

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Was bitte bedeutet denn "spacig". Raumklang? Dolby 5.1? Radio vom hinterm Mond?

von Wrzlbrnft - am 16.01.2007 20:27

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Zitat
WellenreiterBN
Läuft übrigens auch im Ish-Digitalpaket in NRW auf Kanal 203 :sneg: .

Peter


Bei KDG sind die auf Kanal 200 :D

Wenn man mit P+ durchzappt also das 3. Programm, das aufgerufen wird.

von htw89 - am 16.01.2007 21:21

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

In der Box, die KDG beim Treueangebot verschickt wurde, wird das Programm beim Suchlauf nicht gefunden. Die gute alte d-box unter Linux findet das Programm. Glücklicherweise ist das für mich nur ein Nebenschauplatz. Natürlich geht sonst alles im Haus per Sat.

von RudiP - am 16.01.2007 22:02

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

@ TheSpirit

Meinst Du mit "spacig" das hier? Hat mir ein Freund gestern gemailt. Bei ihm (Kathrein UFS702) klingt das wohl so. Bei mir mit ner alten Möhre aus der DVB-Gründerzeit klingt er normal. Oder war das nur zeitweise? Der Zündfunk in der Modul-Wiederholung klang auch öfters mal so ähnlich.

von Chris_BLN - am 17.01.2007 20:54

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

genau das meine ich .... habe ja auch den Kathrein UFS702, aber leider in dem moment keine mitschnitt möglichkeit gehabt!

von TheSpirit - am 18.01.2007 07:07

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Ah, interessant. Und wie isses jetzt?

von Chris_BLN - am 18.01.2007 07:16

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Bei mir klingt das Programm über Sat ganz normal, auch via DAB-Sachsen-Anhalt klingts ganz normal für seine 64k mono, im Moment läuft der gleiche Beitrag wie beim DLF, es wird mit der Dreambox noch immer 288kBit/s angezeigt, ich bin aber im Zweifel ob diese krumme Bitrate wirklich gesendet wird, das wird sicher ein Fehler der Dreambox bzw. des Plugins sein.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 18.01.2007 08:24

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Ich habe mir Dok & Deb mal auf den DVB-S Receiver vom Transponder neu heruntergeladen und legte sich auf dem Sender namens "Österreich 1" ab. :rolleyes: :rolleyes:
Ich habe Dok & Deb nur durch Zufall gefunden!
Der Klang ist spitze!

von FM100 - am 18.01.2007 09:48

Re: Dok&Deb Radio sehr spacig

Über Skystar2 und progDVB hört es sich ganz normal an, gesendet wird mit 256k gerade getestet!

von Rosti 2.0 - am 18.01.2007 11:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.