Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
m83, Nordi, Dr. Antenne, ziyati, TheSpirit, Fischer's Fritz, Jassy, wolltraver

RDS-Probleme bei FFH

Startbeitrag von m83 am 17.01.2007 11:35

Momentan sendet FFH falsche RDS-Daten (zumindest seit 12:10h bis jetzt über die mir mit RDS empfangbaren Sendern). Über 107.7, 103.7 und 105.1 wird als PS "FFH-KS" ausgestrahlt und über die 88.1 "FFH-GI", obwohl keine Regionalelemente laufen.
Das PS der 100.9 ist zudem "RDS-PS" und strahlt wahrscheinlich einen total falschen PI-Code aus. Zumindest müht sich mein Woodstock hier in Fulda ab, wechselt ständig an jeder Straßenecke zwischen 107.7, 103.7, 105.1 und 105.9. Die 100.9, beste FFH-Frequenz hier und einzige mit dem richtigen Regionalprogramm aus Fulda, meidet es.

Gibts auch anderswo Probleme?

Nebenbei: Gestern ist mir aufgefallen, das planet über die 99.9 und 100.3 wieder statisches PS hat. Das ist schonmal der richtige Weg :spos:

Antworten:

Ich denke das wieder die RDS Coder von FFH Spinnt...

Aber, hat Planet Dyn.PS? Ich kann mir nur eine statische PS errinern (Vergangenen Sommer beobachtet auf die 100,3 :) )

von Jassy - am 17.01.2007 11:38
Bei Planet MM Radio kenne ich auch nur das " planet " :)

Wegen FFH: Im Kabel Frankfurt ist " FFH-F " zu lesen

von Nordi - am 17.01.2007 11:41
Okay, dann habe ich die Sache mit dem stat. PS bei planet nicht mitbekommen, höre eigentlich nie UKW, sondern nur DAB. Früher gabs über UKW auf alle Fälle "planet" "maximum "music"

von m83 - am 17.01.2007 11:44
Stimmt. Da haste recht.Jetzt wo es Planet "More Music" Radio heist, lässt man das wohl mit dem dyn PS :)

von Nordi - am 17.01.2007 11:47
Das passiert aber öfters das der RDS-Coder von FFH spinnt.
Letzte Woche stand der auch eine ganze Stunde hier bei mir auf " FFH-DA ".

Und im Moment bekomme ich von der 105,0 gar kein RDS-Signal obwohl Empfang O=5.
Auf der 105,9 hingegen funktioniert hingegen das RDS.

von Fischer's Fritz - am 17.01.2007 13:28
Zu Beginn des Sendebetriebes von Planet Radio passierte auch des öfteren, dass statt Planet auf einmal FFH im Display stand:)



von wolltraver - am 17.01.2007 13:31
die sollen es doch einfach bei FFH im display lassen, reicht vollkommen aus ... keiner braucht diesen mist den die machen!

von TheSpirit - am 17.01.2007 15:20
Wenn der Empfang beispielsweise beim Autofahren sowieso nicht ganz sauber ist, kommen bei dynamischen PS nur unvollständige Sätze am Display an. Aber FFH tut ja sowieso allesmögliche ins RDS PS rein...

von Dr. Antenne - am 17.01.2007 17:09
Zitat
Nordi
Stimmt. Da haste recht.Jetzt wo es Planet "More Music" Radio heist, lässt man das wohl mit dem dyn PS :)


ne planet hat damit schon länger aufgehört, als es den bigfm claim kopiert. weiß nicht mehr wann genau, aber über die 100,3 gab es nie was anderes.. also mindestens seit 21.12.05

von ziyati - am 17.01.2007 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.