Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
brockenfan2, WiehengeBIERge, Rosti 2.0, Stiller Leser, EmmWeh, Krantze

Was bedeutet "Simple RDS" ?

Startbeitrag von Krantze am 26.01.2007 16:52

Als ich mir vor kurzem in einem großen Elektronikkaufhaus die verschiedenen Radios angeschaut habe, ist mir bei einigen das Feature "Simple RDS" auf der Verpackung aufgefallen.

Wisst Ihr, was man unter "Simple RDS" versteht?

Antworten:

Der Begriff ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Sucht man aber mit Google, findet man meist zusätzliche Angaben über die unterstützten RDS-Dienste wie z.B. PS, RT, PTY. Ich vermute mal, man verwendet z.B. bei Stereoanlagen RDS-Bausteine, die nur die wichtigsten Dienste unterstützen. Dienste wie AF, TP, TA machen ja beim stationären Betrieb zuhause wenig Sinn.

von EmmWeh - am 26.01.2007 19:01
Es wird nur der Sendername angezeigt. Alternativfrequenzen und alle anderen Infos gibts da nicht.

von Stiller Leser - am 27.01.2007 19:40
Sprich: Der Sangy hat demnach auch nur Simple RDS, obwohl man bei dem Preis eigentlich mehr erwarten könnte.

von brockenfan2 - am 27.01.2007 21:23
.

von WiehengeBIERge - am 27.01.2007 22:27
[OT] Ich brauch wohl schon wieder einen neuen Nickname. Mist

von brockenfan2 - am 27.01.2007 22:39
Auch tausend neue Nicknamen können keine Inhalte aus dem Nichts hervorzaubern :rolleyes:

von Rosti 2.0 - am 27.01.2007 23:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.