(BEL): Mint auf Sendung

Startbeitrag von mago am 26.01.2007 18:50

Ich habe heute meinen UKW-Scan auf www.marcel-goerke.de/fmscan.php aktualisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Radio Contact 2 und BXL "Mint" geworden ist. Das aber nur als Info am Rande, ich hatte hier nix darüber gelesen. In der nächsten Reflexion gibts dazu mehr Infos.

Antworten:

Wann wurde denn der Namenswechsel vollzogen? Letzte Woche hatte ich noch "Contact2" gehört auf 107.3


von PeterSchwarz - am 26.01.2007 18:55
Also laut tuner.be wohl am 24./25./26. Januar www.mint.fm

von mago - am 26.01.2007 19:29
In der (absolut nicht richtigen - aber geht in diesem Anarchie-Teilstaat Wallonie auch nicht) Frequenzliste für die Wallachei, äh Wallonie, ist Mint schon längst drin. ;) Allerdings soll auf 101,4 demnächst nicht mehr Mint senden und auch sonst weiß niemand so wirklich, was da jetzt in welcher Region ausgestrahlt wird. So liest man z.B. von 90,8 Mouscron, aber woanders kennt niemand diese Frequenz. Naja...Sinn macht es nicht mehr wirklich, wenn da jeder so wie er lustig ist seine Frequenzen aufschaltet und selbst der öffentliche Rundfunk illegal Übertragunskapazitäten nutzt. Man mag es toll anarchisch finden - aber für mich ist das einfach nur Chaos und vor allem Intolleranz gegenüber den flämischen Mitbürgern. Hätte doch mal wirklich der König abgedankt und wir wären dieses Kunstprodukt endlich los...

von Kroes - am 27.01.2007 00:00
Hier die Mint frequenzen : http://www.tuner.be/actu.asp?content=home&id=139132

von jb luxbg - am 27.01.2007 10:11
Hier die Frequenzen laut mint: http://www.laradioameilleurgout.be/frequences/

von mago - am 27.01.2007 10:55
Also diese ganze Ansammlung von Heimseiten bei dem After-Eight-Sender ist ja auch nicht so ganz durchschaubar, zumal wenn die Kenntnisse der französischen Sprache nur rudimentär vorhanden sind.
Habe heute morgen extra die Antenne verrenkt, um die 107.3 hier neben Radio Mergelland rauszutrennen und ja, es wurde tatsächlich "Mint" gesagt. Eigenartiger Name für einen Radiosender...aber gut, erfolgloser als Contact 2 können sie nicht werden (wobei ich die Musik dort weiland ganz gut fand)


von PeterSchwarz - am 27.01.2007 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.