Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
brockenfan2, Udo Isaenko

Blaupunkt Bremen: Merkwürdiges Problem

Startbeitrag von Udo Isaenko am 27.01.2007 22:29

Seit ich an meinem Bremen MP74 den "Welcome text" komplett gelöscht habe (= alle Buchstaben auf "leer" gesetzt), beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten:

Zwar startet das Radio jetzt schneller und ohne den blöden Begrüssungstext, aber ausser dem Lautstärkeregler und dem Einschaltknopf (incl. "Mute") lässt sich zunächst mal keinerlei Taste betätigen. Wenn ich dann kurz Mute drücke und gleich wieder das Mute ausschalte, geht anschliessend alles wie gewohnt.

Ich hatte dieses Problem schon mal ganz zu Beginn (als ich das Radio im November kaufte), bin es durch einen Komplett-Reset zwar wieder losgeworden, aber dann war wieder der blöde Spruch beim Einschalten da. Den habe ich eine Weile lang akzeptiert, dann wurde er mir zu blöd und ich habe ihn gelöscht (wie oben beschrieben) und ziemlich genau seit diesem Zeitpunkt ist das Problem mit den nicht betätigbaren Knöpfen wieder da. Also muss das irgendwie miteinander zusammenhängen.

Hat sonst noch jemand das beobachtet? Ist das also eher ein Konstruktionsfehler? Oder eher ein Fertigungsfehler?

Antworten:

Ich hab auch jetzt auch mal alle Buchstaben auf leer gesetzt und folgendes beobachtet: Das Radio startet nicht schneller und der Begrüßungsbildschirm ist immernoch vorhanden, wenn auch ohne Text.. Die einzige Möglichkeit diesen "verschwinden" zu lassen ist das Drücken der OK oder der ESC Taste.

von brockenfan2 - am 28.01.2007 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.