Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Stephan Kaiser, Channel Master, Stiller Leser, Sebastian Dohrmann, Alqaszar, Marc_RE, PeterSchwarz

Antennenbaufirma in Köln?

Startbeitrag von Stephan Kaiser am 30.01.2007 09:12

Der Orkan hat meinen 17 Jahre alten Mast mit den drehbaren 8-Element-Yagis (vertikal und horizontal) doch deutlich in eine "Schieflage" gebracht, sprich, das Ganze wird wohl demnächst runterkrachen...

Kennt jemand eine Antennenbaufirma in der Nähe, die ihr Handwerk versteht ?(Das Branchenbuch spuckt da kaum noch was aus). Welche ist eigentlich die größte noch lieferbare Yagi, die man sich auf´s Dach montieren lassen kann???

Danke und Gruß aus Köln !

Stephan

Antworten:

Für solche Geschichten lasse ich mir dann den Spezialisten von der Alb einfliegen, irgendwann dieses Jahr muß der glaub sowieso wieder nach NRW...aber vermutlich ist es bei Dir dringender?


von PeterSchwarz - am 30.01.2007 09:31
Die Firma Kerwer aus Euskirchen baut und wartet alle unsere Sendemasten und baut auch für Reuters und die Deutsche Welle.
Sehr zu empfehlen.
Tel 02251 4444

von Stiller Leser - am 30.01.2007 09:41
@ Stiller Leser

Vielen Dank, scheint ein guter Tipp zu sein....

von Stephan Kaiser - am 30.01.2007 10:55
Aus Köln kenne ich keine Antennenbaufirma, aber aus Viersen :D
Die größte z.Zt. lieferbare Standardyagi dürfte 7 oder 8 Elemente haben, es gibt aber noch Spezialanbieter oder Eigenbau...

von Channel Master - am 30.01.2007 14:32
.

von WiehengeBIERge - am 30.01.2007 15:12
> Die größte z.Zt. lieferbare Standardyagi dürfte 7 oder 8 Elemente haben

Tripol hat die 9 Elemente noch im Programm
http://shop.tripol.de/karte/a8530.php?sid=dbd532d3825a2d7&nettoprice=50.00&bruttoprice=59.50&vat=19

von Marc_RE - am 30.01.2007 15:41
.

von WiehengeBIERge - am 30.01.2007 16:24
Antennenbaufirma in Köln? Da entsteht vor meinem geistigen Auge folgender Dialog:

Tuuut ---- Tuuuut ---- Klick: "Watt jibbet denn?"

"Hallo. Stefan Kaiser hier. Spreche ich mit der Antennenbaufirma Schmitz aus Rodenkirchen?"

"Ja nää, dä Pahps is' datt hee nit!"

"Öhh.. also es geht da um meinen Antennenmast, der hat sich beim letzten Sturm leider verbogen."

"Aso. Un watt soll isch da maache?"

"Ja... vielleicht schauen sie sich das mal an und sagen mir, was es kosten könnte, den wieder aufzurichten."

"Wie aufrischten? Ich denk der is' schief?"

"Genau."

"Ja näää, Jung, da brauchse önne Neue!"

"Meinetwegen auch das. Würden Sie die notwendigen Arbeiten vornehmen?"

"Näää. Datt mach isch nisch. Iss datt oppn Dach? Da jeh isch nitt hoch!"

"Öhhh... ja... können Sie jemanden empfehlen?"

"Dä Pitter, minge Schwiejersohn, dä mäkk datt!"

"Sehr schön. Könnten Sie einen Termin vereinbaren?"

"Sach öns, watt brookse üwwerhaup ne Antenne? Hasse kinge Kaabel?"

"Also das... ich nutze den Mast für meine UKW-Antenne..."

"Wennse Radio Luxembursch hören wills, dann koop disch doch ne Satschüssel."

"Ich hätte aber gerne meinen Antennenmast wieder gerade. Außerdem droht der vollends umzustürzen."

"Wenn däää jemanden opp de Kopp fällt, dann biss du datt schuld!"

"Ich bin versichert. Können wir jetzt einen Termin vereinbaren?"

"Hörrens, isch hab disch doch schonn mal jesaacht, datt isch da nit opp datt Daak jeh!"

"Nein, nicht mit Ihnen, mit Ihrem Schwiegersohn."

"Näää, datt jeht nitt!"

"Wieso nicht?"

"Ja nää, dä iss innet Krankenhuus. Dä is vonnet Daak jefalle, Watt jlaubse denn warum isch da nit rauf jeh?"

"Wann wird der Herr... Peter... dann wieder zur Verfügung stehen?"

"Bin isch Jesus? Woher soll isch datt wissen?

"Ja, öhhh, gut... öhm..."

"Ja nää, wenn der Pitter innet Krankenhuus is, dann kanne nit op datt Daak jonn!"

"Das ist klar. (Pause.) Also, am besten ist, ich rufe demächst wieder an."

"Datt is ne juute Idee. Vielleischt ist dä Antenne bis dann rongerjefalle und datt Problem hat sich erledischt."

"Ja... genau.... Wiederhören..."

"Tschö."



von Alqaszar - am 30.01.2007 20:23


Ich lieg flach... Eben weil's so authentisch is. :D

von Sebastian Dohrmann - am 30.01.2007 20:29
Grööhl! :hot:

Aber so ähnlich könnte es laufen, wartet es ab.


von Channel Master - am 30.01.2007 20:46
@Stephan Kaiser
Wenn Du auch eine neue Antenne brauchst, frag mal den mil wo der die herbekommt.
Der hat auch noch eine" neue Stolle 14" da liegen.

von Stiller Leser - am 31.01.2007 12:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.