Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo-GL, Habakukk, Jassy, PowerAM, DennisGr, Alqaszar

Wie interpretiert man das Blaupunkt RDS Servicemenü?

Startbeitrag von Alqaszar am 31.01.2007 00:55

Hält man bei einem Blaupunkt-Autoradio die RDS-Taste so lange gedrückt, dass es zwei Mal piept, zeigt das Display zusätzliche Informationen an, z. B. den PI-Code und die gerade empfangene Frequenz.

Durch das erneute kurze Drücken der RDS-Taste bekommt man eine zweite Anzeige, in der zunächst ein 4stelliger. hexadezimaler Code und dann die Frequenz angezeigt wird.

Wenn der Empfang optimal ist, lautet dieser "65F0". Die dritte Stelle steht entweder für die Feldstärke oder die RDS-Fehlerrate, da der Wert bei Empfangsverschlechterung absinkt (bis auf "A" oder "B").

Wie interpretiere ich diesen Code?

Antworten:

Frage von einem Unwissenden: Geht das eigentlich bei *allen* BP-Radios, oder nur den "Großen" a la Woodstock usw.?

von DennisGr - am 31.01.2007 10:32
Mein Blaupunkt (Serienausrüstung beim Suzuki Ignis) kann sicher auch was anzeigen - nur wie? Durch langes Drücken auf "Sound" kriege ich die Anzeige: "SD-Vol" und ein Wert zwischen 0 und 6 läßt sich einstellen. Für was ist der gut?

von PowerAM - am 31.01.2007 10:55
Ich habe bei meine RNS MFD2 DVD schon gesucht, aber noch kein menu gefunden. Der RCD300 von VW hat einer (Menutaste) aber die RNS MFD scheinbar nicht :/

von Jassy - am 31.01.2007 11:17
Bei lang anhaltendem Drücken der Taste RDS-SF an einem Woodstock 54 DAB wird lediglich RDS ein- oder ausgeschaltet.
Service-Info-Daten des Bremen MP 74:
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,459906,459906#msg-459906

von Ingo-GL - am 31.01.2007 12:08
Hat eigentlich noch niemand beim Woodstock DAB54 das Service-Menü gefunden? Kann mir kaum vorstellen, dass es ausgerechnet da keines gibt...

von Habakukk - am 31.01.2007 13:05
Kennt den jemand ein Radio mit 50er-Typnummer, das ein Servicemenü hat? Bisher wurde das nur an Geräten mit den Typnummern 6x und 7x beobachtet und an den OEM-Produkten.

von Ingo-GL - am 31.01.2007 13:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.