Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
Ingo-GL, dxbruelhart, Daniel!, Rolf, der Frequenzenfänger, Bobcat, Spacelab, wavefinder, zerobase now, Habakukk, drm-dxer, ... und 3 weitere

Pure: Empfänger mit DAB, DRM, Wlan, UKW, MW, KW im Anmarsch?

Startbeitrag von dxbruelhart am 01.02.2007 07:23

Im Digitalk des Tages-Anzeigers http://digitalk.kaywa.ch/files/Digitalk14.mp3 spricht Pietro Ribi von der SRG davon, dass Pure im Frühling 2007 ein Multimode-Gerät auf den Markt bringt, das sowohl die analogen Bänder UKW, MW, KW, sowie DAB und DRM, und zusätzlich noch via Wlan Internet-Radio empfangen kann. Das wäre dann genau die eierlegende Wollmichsau, die es heute braucht (fehlt nur noch DVB-T und IBOC als Radionormen).
Wer weiss mehr dazu?

Antworten:

Es sollen sich einige Vorseriengeräte im Test befinden.

von drm-dxer - am 01.02.2007 07:30
Zitat

dass Pure im Frühling 2007 ein Multimode-Gerät auf den Markt bringt

wenn ich so aus dem Fenster schaue - das wäre ja jetzt :)
Zitat

UKW, MW, KW, sowie DAB und DRM,

Fhlt LW (z.b. für die D-Radios) oder soll MW-KW nur AM symbolisieren.



von mor_ - am 01.02.2007 08:33
Im Frühling? Nanu, normalerweise gibt's doch solche Geräte (oder zumindest die Ankündigung) immer "nach der IFA" oder "zum Weihnachtsgeschäft"... :D

Mal sehen, ob Pure da 'was anständiges™ zustande bringt, das auch den DXer zufriedenstellt.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 01.02.2007 11:24
Wäre jedenfalls definitiv und unumwunden™ ein Traumgerät für mich. Stellt sich natürlich letztlich auch noch die Preisfrage...

von Wrzlbrnft - am 01.02.2007 11:31
Die entscheidende Frage ist nur noch, ob auch DAB+ (also AAC) integriert ist. Sonst gibt es z. B. die Schweizer Privaten nicht zu hören. Für die SRG zwar gut, aber für die Hörer :eek:

von audion - am 01.02.2007 11:59
@faro:
Ich denke, davon kann man dann wohl hoffentlich ausgehen, denn selbst der Morphy Richards soll laut Angaben der Entwickler per Software upgradebar sein auf DAB+.

von Habakukk - am 01.02.2007 12:24
Das wäre ja nen echt geiles Produkt.. hat wer bilder und preise schon mal gefunden??

von Daniel! - am 01.02.2007 13:38
Wenn es kommt, dann taucht es zuerst auf dieser Seite auf: http://www.pure-digital.com/

von Ingo-GL - am 01.02.2007 14:45
Weiss jemand etwas mehr von diesem kommenden Empfänger? Wird er wirklich noch im Frühling vorgestellt und auf den Markt kommen?
Auf http://www.pure-digital.com/ ist noch nichts neues zu lesen...

von dxbruelhart - am 28.03.2007 09:53
Vielleicht wird er ja auf der IFA vorgestellt und kommt zum Weihnachtsgeschäft in die Läden... :rolleyes: :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.03.2007 10:32
Pure Digital ist über die Mutterfirma Imagination Technologies eng verbunden mit Frontier Silicon, und Frontier Silicon hat ja schon Module und Bausätze für DAB+ und WLAN-Radio vorgestellt. Von DRM war dort bisher nur am Rande die Rede (in einem Prospekt der Firma Imagination). Wenn Pure Digital bald einen Kombiempfänger mit DRM herausbringt, dann haben sie wohl für DRM eine eigene Lösung in einem Extra-Modul.

von Ingo-GL - am 28.03.2007 10:49
Von Pure würde ich mir so ein Radio sofort kaufen, wengleich sie bisher keinerlei Erfahrungen mit Kurzwellenempfängern haben. Die Dab Radios sind jedenfalls top und einen guten Service inkl. Softwareupdates bieten sie auch.

von wavefinder - am 28.03.2007 21:24
Das hört sich ja mal interessant an... abwarten :)

von Daniel! - am 29.03.2007 12:09
Die wirklich wichtige Frage wird ja auch sein, was so ein Teil dann kosten wird und das wird sicherlich nicht so billig. Ich rechne schon so im Bereich von 300-400 Euro wird das liegen.

von zerobase now - am 29.03.2007 13:18
Hat jemand wieder mal etwas gehört von diesem Kombi-Empfänger, vielleicht drm-dxer?

von dxbruelhart - am 18.07.2007 06:20
Vielleicht ist dieses Gerät im Reich der Mythen und Legenden verschwunden. Wäre schade! Auch wenn das Teil garantiert viel zu teuer gewesen wäre...

von Spacelab - am 18.07.2007 06:41
Dass dieses Ding schon im Frühjahr 2007 hätte herauskommen sollen, hat mich eh gewundert. Denn erst im Herbst bringt Pure Digital voraussichtlich einen DAB/WLAN-Empfänger auf der Basis des erst kürzlich veröffentlichten Venice 6-Moduls von Frontier-Silicon, das für die Wiedergabe von DAB+ geeignet ist. Vorher ein noch komplexeres Gerät herauszubringen, das auf einer veralteten technischen Basis beruht, macht man doch nur, wenn man reißenden Absatz erwartet ...

von Ingo-GL - am 18.07.2007 11:13
@dxbruelhart

Die PURE- Geräte werden in der Schweiz von der Telanor AG vertrieben.
Sobald sich hier was tut werde ich autom. darüber informiert. - Offenbar brauchts noch was an Geduld.
Als Kombiempfänger gibts derzeit nur den Evoke Prestige

http://www.telanor.ch/Pure/Evoke_1xt_Prestige_Triband.html

von Bobcat - am 18.07.2007 12:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.