Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix 99, Günter Lorenz

Hilfe für FMList offline

Startbeitrag von Felix 99 am 09.02.2007 19:09

Hallo,
da ich diemal während des Urlaubs nicht wieder 90¤ für Internet raushauen
möchte würde ich gerne die FMLIst offlien version installieren, aber
irgendwie verstehe ich das ganze nicht so recht.

Hab den xammp
hab das Wamp Lamp irgendwas file ( tables.gz)

So nun versteh ich schonmal nicht was dieses WAMP /LAMP Zeugs ist und auf der Xammp Website steht leider nichts davon - so wie es in der PDF Anleitung stand.

Könnte mir wer kurz skizzieren was ich laden und wohinpacken muss ?

Könnte mir denken dass :

-ich den webserver xammp brauch
-dann muss da was reingewurstelt werden ( wahrscheinlich dieses Wamp Lamp???
-dann brauch ich sicherlich noch Daten oder ?

/me is lost - irgendwie komm cih mit der PDF Anleitung nicht ganz klar ;)

Danke im Voraus

Felix


Antworten:

WAMP = Windows Apache MySQL PHP
LAMP = Linux Apache MySQL PHP
Je nach Betriebssystem auf Deinem Rechner brauchst Du das eine oder das andere Paket von der FMLIST-Seite, d.h. entweder das WAMP-Paket oder das LAMP-Paket.

Auf dem XAMPP läuft es nicht wg. der dort integrierten höheren PHP-Version.

Wenn Du das entsprechende Paket nach PDF-Anleitung installiert hast, brauchst Du dann noch die gewünschten Länderdateien für die offline-Version.

HINWEIS: Der Programmcode von FMLIST online und offline ist zwar grundsätzlich der gleiche, der Funktionsumfang offline aber deutlich reduziert. Grund ist, daß die Nachfrage nach der offline-Version sehr gering ist (Ideen gibt es allerdings genug) und ich daher nur wenig Zeit investiere, sie lauffähig zu halten. Da könnte ich Unterstützung gebrauchen, aber die vielen, fast ständigen Aufrufe blieben bisher leider ohne Erfolg. Ich gehe sogar davon aus, daß die offline-Version im Moment nicht auf Anhieb funktioniert. Für versierte xAMP-Nutzer ist das kein Problem, aber nicht jeder hat Lust und KnowHow, sich mit SQL etc. rumzuschlagen.

Gerne helfe ich hier weiter und behebe gemeldete Fehler. Wenn jemand dabei helfen will, FMLIST offline auf Vordermann zu bringen - bitte melden. Ist da niemand unter Euch, der ein Praktikum als Informatiker/Anwendungsentwickler absolvieren muß?

73,
Günter



von Günter Lorenz - am 09.02.2007 20:21
Ok werd mal nen Versuch starten :)

Danke für die Hilfe

von Felix 99 - am 09.02.2007 22:27
So bin nun einen schritt weiter - hab das wamp installiert + die 600k table - bloss diese fmlist_ukw.zip bekomme ich nciht sodass ich keinerlei startseite habe und beim import der generierten offline daten von den ländern bekomme cih beim import imemr :
Fehler

SQL-Befehl :

INSERT INTO `tbllocation` ( `itu` , `location` , `reg` , `coord` , `height` , `locationid` , `xlogwhen` , `xlogwho` , `xloguser` , `xlogversion` , `longitude` , `latitude` , `longidec` , `latidec` , `precision` , `checkoutversion` )
VALUES (
'F', 'Epierre', '73', '06e17/45n27', '580', '2501152', '2005-08-12 00:34:41.64+02', 'postgres', NULL , '1', '6.170000', '45.270000', '6.283333', '45.450000', NULL , 1
)

MySQL meldet:

Unknown column 'precision' in 'field list'


ich glaub ich gebs erstmal auf - sitz da jetzt schon über 3 h dran . log wie bei fminfo / myfm hätts wahrscheinlich eh nicht gegeben oder ?

von Felix 99 - am 10.02.2007 13:32
Hallo Felix,

- http://localhost/phpmyadmin/index.php
- im linken Bereich im Pulldown-Menü die Datenbank fmlist auswählen
- im Hauptbereich auf das Register SQL klicken
- folgenden Befehl reinkopieren:
ALTER TABLE `tbllocation` ADD `precision` SMALLINT
- und ausführen.

Dann sollte der Import klappen.

Zitat

log wie bei fminfo / myfm hätts wahrscheinlich eh nicht gegeben oder

Leider nein. Aber vielleicht meldet sich ja jemand bei mir, der mit PHP und mySQL umgehen kann und Zeit hat und das programieren will.

73,
Günter

von Günter Lorenz - am 10.02.2007 17:23
Danke nochmal für die Hilfestellung.

hmm wenn das loggen nicht geht hat sich das eigentlich fast schon erledigt,
da ich es hauptsächlich dafür nutzen wollte um mir das mühsame und kostenspielige ins Internet gehn und loggen ersparen wollte.

Werds aber trotzdem mal probieren ans Laufen zu bekommen


von Felix 99 - am 10.02.2007 23:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.