Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
chris2612, Ingo-GL, Mathias Volta, androida

Kleiner DVB-T Empfänger für Empfangstests

Startbeitrag von chris2612 am 09.02.2007 22:56

Liebe Forengemeinde, ich suche einen kleinen DVB-T Empfänger den ich im Auto mitnehmen kann um unterwegs DVB-T Empfangstests auszuführen. Gibt es ein Gerät das ihr mir für diesen Zweck empfehlen könnt ? Ich habe eigentlich den Technisat DigitMobil 3 im Auge, aber vielleicht habt ihr noch weitere Empfehlungen für mich.

Antworten:

MSI D 310

Hatte das Gerät auch mal im Auto laufen.
Guckst Du hier: http://forum.mysnip.de/read.php?12097,443895,446237#msg-446237
Wieweit solche Geräte für eine Autofahrt taugen, kann ich leider nicht sagen...

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 10.02.2007 03:40
Wenn man mit Mätzchens MSI irgendwo unterwegs Rast macht, ist das Gerät wirklich gut geeignet.
Allerdings muß ich sagen, ich hatte das Gerät, natürlich als Beifahrerin (!), während der Fahrt laufen und ziemliche Empfangsprobleme. Allerdings waren wir da in der Eifel bei Kall. Weiß nicht, ob die da ein gutes DVB-T Netz haben. Aber auch bei unserer Annäherung an Köln auf der Rückfahrt gab es noch genug Empfangsprobleme.
Ich denke, wenn man den lieben Kleinen im Fond des Autos den Kika während der Fahrt laufen läßt, fangen die bestimmt an, zu toben. Für diesen Fall dann sicher doch lieber DVD. ;-)

Grüße,

Daniela

von androida - am 10.02.2007 03:48
Ich dachte eigentlich weniger an den DVB-T Empfang während der Fahrt als vielmehr an stationäre DX Empfänge. Ich bin ständig in Sachsen, Thüringen und in Franken unterwegs, in einem Gebiet das im Norden bis zur Autobahn A4 und im Süden bis Bayreuth reicht. Also genau die Regionen die bisher noch nicht ( oder kaum ) mit DVB-T versorgt sind aber 2007 und 2008 dran kommen sollen. Der Empfänger soll klein sein und einen guten Tuner besitzen.

von chris2612 - am 10.02.2007 07:52
Schau Dir doch mal den kleinen Empfänger von Technisat an, der in dem Thread http://forum.mysnip.de/read.php?8773,473622 (letzter Beitrag) erwähnt wird. Die noch kleineren DVB-T-Empfänger haben meiner Erfahrung nach den Nachteil, dass sie nicht sehr übersteuerungsfest sind. Wenn man die an einem exponierten Standort betreibt, finden sie nicht alles, was dort möglich ist.

von Ingo-GL - am 10.02.2007 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.