Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
oli84, EmmWeh

Problem(e) mit Shortwave Log

Startbeitrag von oli84 am 18.02.2007 23:37

Ich habe ein Problem mit der ShortwaveLog-Software. Alle erforderlichen Programme sind installiert und trotzdem zickt das Programm rum. Ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert aber es passiert nach Programmstart nur das:

--> auf JA geklickt






--> Quit



tja und dann das

Hat jemand eine Ahnung von dem Programm oder gibts irgendwo eine Anleitung, was man im Einzelnen machen muss? Die FAQs und das Forum auf ShortwaveLog haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Für sachdienliche Hinweise TM danke ich schonmal im Vorraus!!!

Antworten:

@oli84:
Ich kannte das Programm bisher nicht, danke für den Tipp! :-)

Hab's bei mir installiert und es läuft einwandfrei. Allerdings ist es schon irre, was man hier alles installiert haben muss um das Programm überhaupt zum Laufen zu bringen. Jetzt hoffe ich, dass die Funktionalität das auch rechtfertigt...

Die Fehlermeldungen sagen ja aus, dass der Connect zur Datenbank nicht funktioniert. Vielleicht solltest Du die nochmal wie in der Doku beschrieben installieren und auf Fehlermeldungen achten.

von EmmWeh - am 19.02.2007 14:54
Hmm. Dann werde ich das mal ausprobieren. Hast du denn die Installationen von den SQL-Sachen der Reihenfolge nach gemacht oder nicht? Wenn das das Problem ist, dann muss ich das mal der Reihenfolge nach installieren. Bisher habe ich lediglich Shortwave Log immer wieder neu installiert. Aber wenn das Problem an den zusätzlich nötigen Programmen liegt, müsste ich mich mal daran setzen...


von oli84 - am 19.02.2007 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.