Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, Lutz2, SCANMAN, mago, Pirat 07

R. Nostalgie Seraing mit höherer Leistung + Stereosound

Startbeitrag von Lutz2 am 20.02.2007 13:29

Kann jemand bestätigen, dass R. Nostalgie aus Seraing bei Lüttich auf 106,0 MHz inzwischen mit höherer Leistung sendet?
Ausserdem kann die Station nun auch in stereo empfangen werden.
Kommt der Sender in Aachen und Umgebung besser rein?

Antworten:

Die 106.0 kommt aus Verviers. Für den Bereich Lüttich wird auf 104.2 gesendet. Hier ist kein Unterschied im Signal zu bemerken, stereo senden sie glaub schon länger, kann das aber gern mal nachrprüfen.


von PeterSchwarz - am 20.02.2007 13:49
Also bei mir in Eschweiler kommt auf 106,00 MHz der Sender teilweise besser rein und dann wieder schlechter, unterm Strich aber doch besser als vor einiger Zeit. Ich hatte nur an bessere Bedingungen gedachtz.

von mago - am 21.02.2007 07:20
Hallo zusammen!

Hier im Aachener Raum ist die 106,0 schon seit Dez.2006 wesentlich stärker als früher,
könnte es sein das die den Standort gewechselt haben? Ich kann mich noch daran erinnern
das Nostalgie bereits in den spätern 80er Jahren (1987 - 1989) schon mal mit so einer
Feldstärke zu empfangen war!

Gruß.: Pirat 07

PS.: Tolles Forum hier!!!

von Pirat 07 - am 21.02.2007 12:25
Kann mir jemand einen Link zum Livestream nennen. Gibt es überhaupt einen? Habe den Sender in Aachen-Brand immer gerne gehört. Nun in Berlin, bin ich aufs Netz angewiesen.

von SCANMAN - am 21.02.2007 14:02
Meine Güte, wie schwierig ist es denn, einen Webstream eines Radiosenders zu finden.
Man segle Nostalgie an, und klicke dann auf "écoutez en direct", durch das bekannte Dreieckszeichen, mitdem schon beim Kassettendeck der Knopf für "Wiedergabe" bedruckt war, können auch absolute Französisch-Abstinenzler nicht fehl gehen!
Manchen Leuten muss man wirklich alles intravenös verabreichen...*kopfschüttel*



von PeterSchwarz - am 21.02.2007 17:02
Hier eine Liste von Livestreams belgischer Radiostationen:

http://tuner.be/ecoutez.asp?content=radio

Für alle, die nicht lange suchen wollen, an dieser Stelle die Adresse des Streams von Radio Nostalgie Belgique: http://213.251.129.51:8080 (128 Kb/s; MP3); diese einfach unter "File" und "Play URL" in den Winamp-Player eingeben.

Die Adresse des Streams aus Frankreich lautet: http://cache.yacast.fr/V4/nostalgie/nostalgie.asx - wie man hört, unterscheidet sich das französische Programm vom belgischen.




von Lutz2 - am 21.02.2007 23:20
@Peter Schwarz. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Ich suche einen funktionierenden Link zum Webstream". Bis zum Wiedergabezeichen auf Nostalgie bin ich auch gekommen. Nur es funktionierte nicht, da noch ein Steuerungselement fehlte. Auch der Steam über Surfmusik funktionierte nicht, deshalb meine Frage. Nun kann ich auch Nostalgie hören. Übrigens: Französisch hatte ich sehr viele Jahre im Unterricht. Mit Vorverurteilungen und Allwissendgehabe sollte man vorsichtig sein. Voll das Fettnäpfchen! Danke, Peter.

@Lutz2. Vielen Dank für deinen Beitrag.

PS: @Peter Schwarz: Zwischen deinem Beitrag und dem vom Lutz2 liegen Welten.

von SCANMAN - am 22.02.2007 12:08
Scanman: Das Fettnäpfchen stelle ich mal hübsch zurück vor Deine Füße. Denn hättest Du Dein Problem sogleich richtig geschildert, hätte man Dir auch gleich entsprechend weitergeholfen.
Ich hab nur diese Postings satt nach dem Motto: "Wo finde ich...? Wo gibt es...?" bei denen ich dann die Antwort auf google.de spätestens beim dritten Eintrag habe, denn das ist dann auch nur Faulheit.
Vermutlich kannst Du besser Französisch als ich, daher nix für ungut.


von PeterSchwarz - am 22.02.2007 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.