Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DerMatze, NurzumSpassda, Jassy

[NL] SLAM FM mit neuem RDS-PS

Startbeitrag von DerMatze am 03.03.2007 16:42

Gerade auf dem Weg nach Enschede hab ich bemerkt das SLAM FM wohl sein RDS-PS umgestellt hat!
Die 93,7 MHz vom Strommast in Enschede zeigt jetzt nicht mehr "_SLAM_FM" sondern neu "_SLAMFM_". :eek:

Was das wohl auf sich hat??
Nicht das man bei SLAM FM jetzt auch noch auf dynamisches RDS umstellen will! :kotz:

Edit:
Ich seh gerade in der FMLIST das die Änderung schon am 10.01.2007 passiert sein soll, allerdings zeigte mir mein Autoradio bei der 93,7 MHz bis letzen Samstag, als ich SLAM das letzte Mal im Auto hörte, immer den alten PS an! :confused:

Antworten:

Das war am Donnerstag schon geändert! :)

Ich habe es hier aber nicht gemeldet, sondern nur in die FMList geändert :)

von Jassy - am 03.03.2007 17:26
@ Matze:

Was hast Du für eine Marke bzgl. des Autoradios? Weiß nur, dass Kenwood (da es "meine Marke" ist ;-)) immer zunächst das PS anzeigt, welches beim erstmaligen Aufruf des Senders bzw. beim Speichern auf eines der Memory-Tasten im Display zu sehen war. Solange der RDS-Hub nicht stark genug ist (aufgrund schwachen Empfangs), bleibt das "gespeicherte PS" so lange stehen, bis das Signal stark genug ist, um ein neues anzuzeigen.

von NurzumSpassda - am 04.03.2007 22:09
@NurzumSpassda:
Das ist ein Renault Werksradio!
Es ist sehr empfangsstark, also hab ich SLAM FM hier auf RDS-Niveau!

von DerMatze - am 05.03.2007 11:54
*malnachobenhol*

Seit knapp einer Woche wird beim Sender Enschede nun wieder "_SLAM_FM" als RDS-PS ausgestrahlt!

von DerMatze - am 21.03.2007 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.