Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
buratino, Frank S.

Radio in Rumänien

Startbeitrag von Frank S. am 12.03.2007 21:05

Da ich demnächst dort verweilen werde, die Frage wie es dort im Radio aussieht. War jemand schon dort und kann mir Auskunft geben ?
Vermutlich wird ja im UKW Bereich das CCIR Band genutzt. Was sind die wichtigsten Stationen ? Gibt es für nationale Minderheiten Sendungen (gibt es einen deutschsprachigen Sender, zumindest im Banat oder Siebenbürgen ?)
Welche Privatstationen gibt es ? usw. usf.

Danke.

Antworten:

Hi Frank,

in Rumänien wird das CCiR Band genutzt. Hier eine Übersicht der ÖR Radios http://actualitati.srr.ro/ . Die Lokalstudios (Romania Regional) haben auch Sendungen in den Sprachen der Minderheiten (auch deutsch), z.B. Radio Timisoara. Neben den ÖR gibt es auch eine
Menge pivater Radios, siehe hier http://www.cna.ro/licente/RADIO.pdf

Buratino.

von buratino - am 13.03.2007 06:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.