Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Sat-Horst, Wiesbadener, Handydoctor, Tobias Zügler, Erich Hoinicke, zomeropderadio, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Deetlef, Ingo, ... und 8 weitere

Chart Radio 97.2 via Satellit off air

Startbeitrag von Sat-Horst am 30.06.2003 18:16

Habe gerade festgestellt, dass Chart Radio 97.2 über Astra off air ist. was ist geschehen?

Sat-Horst

Antworten:

Ist Chartradio in Stuttgart noch zu empfangen?
In BadenBaden geht gerade ein Gewitter nieder.

von Handydoctor - am 30.06.2003 18:25
Alle übrigen Stationen über den Transponder von SÜDWEST BW sind einwandfrei zu empfangen incl. Radio Regenbogen.

Sat-Horst

von Sat-Horst - am 30.06.2003 18:34
Chart-Radio war auch heute nachmittag gegen 14Uhr schon off-air,
da lachte über dem ganzen Badnerland noch die Sonne. Ob die 97, 2 in S noch aktiv ist, kann ich hier leider net überprüfen, vermute aber, dass die das UKW-Signal über ADR zuführen, also auch in Stuttgart tote Hose!?

von satelliten-fan - am 30.06.2003 19:03
Chart Radio ist zur Zeit nicht über ASTRA zu empfangen. Haben ´die abgeschaltet, oder liegt nur ein temporäres Problem vor?

Jörg

von Jörg - am 01.07.2003 03:53
Ich denke, dass das Programm abgeschaltet wurde. Pläne zur Abschaltung gab es wohl schon länger. Chart Radio war schon im März 2002 kurzzeitig nicht zu hören. Als es wieder aufgeschaltet wurde, stand bei Satelli-Line: "Chart Radio vorübergehend wieder auf ASTRA"

von Kreisel - am 01.07.2003 09:44
Alles falsch. Die senden bald wieder (auf Astra) haben sie mir geschrieben.

von PB2 - am 01.07.2003 10:18
Ich denke eigentlich auch, daß die ADR-Abstinenz von Chart Radio nur von kurzer Dauer. Ich glaube auch, daß die UKW-Zuführung über ADR stattfindet, zudem wird ja seit dem UKW-Launch auch kräftig für die ADR-Frequenz geworben.

von Wrzlbrnft - am 01.07.2003 11:02
UKW und SAT sind deffinitiv nicht die selbe Zuführung.
01.07.2003 - 15:14 Uhr - Chart Radio 97,2 auf Sendung

von Chris4981 - am 01.07.2003 13:14
Moin, moin, zusammen,

wir haben derzeit eine Testphase laufen, bei der leider die Astra-ADR-Versorgung vorübergehend unterbrochen wird.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Phase so kurz wie nur irgendwie möglich zu halten, aber müssen Euch leider noch auf ein paar Tage vertrösten.

Maximal Ende übernächster Woche dürftet ihr wieder chart-radio via ADR empfangen.

Sorry Sorry Sorry für die Probleme, aber wir versuchen hiermit, unseren Sound noch weiter zu verbessern. Die ADR-Verbreitung wird definitiv nicht eingestellt!

Alternativ zum Empfang via UKW 97,2 Stuttgart bietet sich der Internetstream (Webradio) an.

Danke für Euer Interesse, stay tuned, es kommt noch eine ganze Menge auf Euch zu :-)))

Viele Grüße
Axel
chart-radio On-Air-Crew

von Axel (chart-radio crew) - am 01.07.2003 16:15
Bitte den Sound gaaaaaanz gaaaaaaanz natürlich lassen!!! BITTEBITTEBITTE!!! Fand euren Klang nämlich immer recht gut.



von Andreas W - am 01.07.2003 16:39
@ Axel

Laß mich raten: Chart Radio hat vor lauter Streß vergessen, einen neuen Vertrag über eine ADR-Abstrahlung abzuschließen. Der mit dem SWR ist ja AFAIK am 30.6. ausgelaufen... ;)
Also, haut rein, Jungs - es muß weitergehen!

von Radiowaves - am 01.07.2003 19:24
Ja wenn die schon was vom Sound erwähnen werden die in die ADR-Abstrahlung einen Kompressor einbauen, es war ja eigentlich naturbelassen auf ADR- das wars dann wohl :-(

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 01.07.2003 19:38
Wann geht´s denn nun endlich wieder los mit Chart Radio 97.2?

Tobi

von Tobias Zügler - am 17.07.2003 04:25
Würd mich auch mal interessieren. Auf der Homepage jedenfalls wird ADR immer noch als Empfangsmöglichkeit genannt...

von Wrzlbrnft - am 17.07.2003 10:42
Axel schrieb doch oben am 1.7.:
Zitat

Maximal Ende übernächster Woche dürftet ihr wieder chart-radio via ADR empfangen.

...also irgendawann jetzt am Wochenende.



von Erich Hoinicke - am 17.07.2003 10:49
Auch nach 14 Tagen ist von Chart Radio 97.2 über Satellit noch immer nichts zu hören.


Deetlef

von Deetlef - am 21.07.2003 04:27
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass Chart Radio nicht mehr über ADR kommt...

von Wiesbadener - am 21.07.2003 05:14
Den reichen doch die 3 Hörer in der Nähe der Wilhelma!



von Handydoctor - am 21.07.2003 05:47
Würde mich persönlich ziemlich angurken wenn dem so wäre und die Chart-Radio-Zeiten auf ADR endgültig vorbei wären. Hab den Sender gern gehört, außerdem hätte ich dann jetzt so ne richtig klaffende Lücke in meinen ADR-Favoriten. Gleich neben Chart Radio hab ich noch den ehemaligen sunshine live Platz einprogrammiert...

Also, unternehmt was. Ich will wieder Gras für's Ohr!

von Wrzlbrnft - am 21.07.2003 10:36
Wann geht´s denn weiter mit Chart Radio über ADR?

Ingo

von Ingo - am 21.07.2003 18:40
Hab gestern mal eine Mail an Chart Radio verfaßt, wann sie denn wieder auf ADR zurückkehren werden. Die Antwort hier:
Zitat

moin, moin, wrzlbrnft,

vielen dank für deine email und dein interesse, uns über ADR zu hören.

in der tat hat sich da alles ein wenig verzögert. es ist momentan nicht
geplant, die adr-verbreitung komplett einzustellen.
dennoch ist aus technischen gründen derzeit kein empfang via ADR möglich.
ich kann nur sagen, daß wir dran arbeiten.... am besten, du schaust immer
mal wieder auf unserer homepage vorbei, es kommt noch eine ganze menge auf
dich zu :-)

Viele Grüsse :-)

Dein chart-radio Team
axel
mail@chart-radio.de
http://www.chart-radio.de
http://www.chart-radio.de/onair

Empfangsdaten:
* in und um Stuttgart auf Antenne UKW 97,2
* europaweit via Satellit Astra mit einem ADR-tauglichen Receiver (check
Deine Bedienungsanleitung) Einstelldaten: Astra 1C, Transponder 48,
Frequenz: 11.1855 GHz vertikal, Tonunterträger 8.10 (Digitalreceiver und
Digitalboxen, z.B. d-box, sind hierfür leider nicht geeignet!)
* weltweit per Internetstream / Webradio

Dann kann man ja doch noch hoffen. Und die Signatur unten dran hat ja auch eine ausführliche Anleitung zum ADR-Empfang. Was aber die Verzögerungen ausmacht, frag ich mich schon. Ist das so schwierig ein ADR-Signal wieder auf Satellit zu schicken? Will man eventuell künftig mit Radiotext senden und es funktioniert noch was nicht recht? Fragen über Fragen...

von Wrzlbrnft - am 01.08.2003 13:23
Hab gestern mal eine Mail an Chart Radio verfaßt, wann sie denn wieder auf ADR zurückkehren werden. Die Antwort hier:
Zitat

moin, moin, wrzlbrnft,

vielen dank für deine email und dein interesse, uns über ADR zu hören.

in der tat hat sich da alles ein wenig verzögert. es ist momentan nicht
geplant, die adr-verbreitung komplett einzustellen.
dennoch ist aus technischen gründen derzeit kein empfang via ADR möglich.
ich kann nur sagen, daß wir dran arbeiten.... am besten, du schaust immer
mal wieder auf unserer homepage vorbei, es kommt noch eine ganze menge auf
dich zu :-)

Viele Grüsse :-)

Dein chart-radio Team
axel
mail@chart-radio.de
http://www.chart-radio.de
http://www.chart-radio.de/onair

Empfangsdaten:
* in und um Stuttgart auf Antenne UKW 97,2
* europaweit via Satellit Astra mit einem ADR-tauglichen Receiver (check
Deine Bedienungsanleitung) Einstelldaten: Astra 1C, Transponder 48,
Frequenz: 11.1855 GHz vertikal, Tonunterträger 8.10 (Digitalreceiver und
Digitalboxen, z.B. d-box, sind hierfür leider nicht geeignet!)
* weltweit per Internetstream / Webradio

Dann kann man ja doch noch hoffen. Und die Signatur unten dran hat ja auch eine ausführliche Anleitung zum ADR-Empfang. Was aber die Verzögerungen ausmacht, frag ich mich schon. Ist das so schwierig ein ADR-Signal wieder auf Satellit zu schicken? Will man eventuell künftig mit Radiotext senden und es funktioniert noch was nicht recht? Fragen über Fragen...

von Wrzlbrnft - am 01.08.2003 13:23
Also ich glaube nicht an die "technischen Probleme", sondern eher daran, dass der SWR das Programm von dem Transponder abgeschaltet hat (vielleicht weil nicht gezahlt wurde...). Tja, jetzt wo Dasding und Chart Radio in Stuttgart direkte Konkurrenten sind, irgendwo verständlich...

von Wiesbadener - am 01.08.2003 16:36
Ha.. und ich ahne auch schon was mit "der ganzen Menge" gemeint ist, die angeblich auf uns zukommt... ich sage nur 96.8 - 1kW - Baden-Baden... ;-)

von zomeropderadio - am 01.08.2003 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.