Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, Frequenzfieber, Jassy, T-O, Aquarium, Chief Wiggum, drm-dxer, FM-FREAK HESSEN, (gesperrt), Sebastian Dohrmann, ... und 6 weitere

Neue Bilder aus Langenberg

Startbeitrag von Frequenzfieber am 21.04.2007 14:53

Hallo Jungs,
für alle die es interessiert, habe ich eine kleine Bilderreihe vom Sender Langenberg gemacht. Darunter viele technische Detailfotos und bisher ungesehene Nahaufnahmen vom Rommel. Die Bilder können auch auf Senderfotoseiten verwendet werden.

Download unter:

http://www.frequenzfieber.de/langenberg.zip

Viel Spaß damit !

Antworten:

ausführlicher geht's nimmer ;) ...sehr schön.

von Terranus - am 21.04.2007 15:06
Faszinierende Bilder :spos:

von Sebastian Dohrmann - am 21.04.2007 15:10
[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]


von WiehengeBIERge - am 21.04.2007 15:21
Die 103 wird hier nur für Monitoringzwecke eingesetzt. Jeder WDR-Sender der empfangen werden kann wird in Langenberg überwacht.

Jedes Fähnchen ist ein Umsetzer, der sein Signal aus Langenberg bezieht. Die verschiedenen Farben markieren nur bestimmte Zonen. :)

von Frequenzfieber - am 21.04.2007 15:43
GEILE BILDER !

von Free Speech - am 21.04.2007 16:12
Muß eine interessante Besichtigung gewesen sein. Sieht noch einmal imposanter aus, als ich es mal auf der Hornisgrinde gesehen habe.


von PeterSchwarz - am 21.04.2007 16:41
Super! Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Mal schauen, ob wir beim WDR dann auch reinkommen. Ich muss noch ne Anfrage für unsere Ferienfreizeit nahe Tönisheide an den WDR stellen. Nur bleibt halt die Frage, ob auch Kinder zwischen 8 und 11 sich schon für die Technik interessieren!? Der Sendemast für sich ist sicher sehr imposant, aber die "paar" Schaltschränke vielleicht nicht so unbedingt. Naja...die WDR-Techniker werden wohl selbst am besten wissen, ob das für diese Altersgruppe einigermaßen interessant gestaltet werden kann...und nicht nur für mich alleine. ;)

von Kroes - am 21.04.2007 23:22


von (gesperrt) - am 22.04.2007 09:46
Geniale Bilder! Vielen Dank!
Schaltleitungen an der Zufahrt des Rommels.JPG sind aber ganz einfache Schlüsselkästen für Fremdanbieter.

von TheSpirit - am 22.04.2007 11:03
Sensationelle Aufnahmen, Gratulation! :-)

Die Großsenderanlage Langenberg ist aus meiner Sicht in einem Atemzug mit "Power-Kalibern" wie dem Brocken (mdr), dem Großen Feldberg im Taunus (hr) oder auch dem Wendelstein (BR) zu nennen.

Hattest Du so eine Art privaten "Tag der Offenen Tür"?

von FM-FREAK HESSEN - am 22.04.2007 20:08
Erstmal vielen Dank für das nette Feedback! Es war eine private Führung, ist aber schon etwas her. Mittlerweile ist ja der alte AM-Sender gegen den neuen DRM-Sender ausgetauscht worden. Eigentlich ein guter Grund mal wieder nach Langenberg zu fahren... :)

Wie mir erst später aufgefallen ist, hat die Bildbearbeitungssoftware bei einigen Bildern Mist gemacht. Es sollten alle Bilder in einem Arbeitsgang in 1024 x 768 gewandelt werden, manche sind aber extrem klein geworden 576 x irgendwas. Das war nicht in meinem Sinne... :rolleyes:

Ich habe noch Bilder vom Tag der offenen Tür am WDR-Studio Düsseldorf. Falls Interesse besteht, kann ich Euch diese Bilder auch gerne zur Verfügung stellen...

von Frequenzfieber - am 22.04.2007 21:52
Fotos und Beschreibung der MW-Reusenantenne gibt es
hier

von drm-dxer - am 23.04.2007 06:32
Zitat
Frequenzfieber
Ich habe noch Bilder vom Tag der offenen Tür am WDR-Studio Düsseldorf. Falls Interesse besteht, kann ich Euch diese Bilder auch gerne zur Verfügung stellen...


Interesse :D Ansonsten: Sehr schöne Bilder (auch wenn ich mich wiederhole)!

von Staumelder - am 23.04.2007 08:24
Schade das die alten Bilder nicht mehr zur Verfügung stehen...
ich war vor ein paar Tagen auch mal dort, leider ohne Führung, hab aber von "draussen" für die NRW-Fraktion hier ein paar Bilder vom Sendemast gemacht :)

Mehr Bilder gibts dann auf meiner HP - Link Wird demnächst auch richtig in die HP eingebunden


von Chief Wiggum - am 08.06.2008 21:30
Ich guck mal ob ich die Bilder noch habe. Falls ja schiebe ich sie nochmal hoch, falls nicht: PECH :D

von Staumelder - am 18.06.2008 15:41
Ich hab hier alle Bilder noch liegen, und kann sie bei bedarf nochmal hochladen!

von Jassy - am 18.06.2008 16:42
@ Jassy: Ja bitte,...es besteht interesse...

....wäre super nett von dir

grüße

sebs1994

von Aquarium - am 18.06.2008 17:26
Na, da stehen sie:

http://www.xs4all.nl/~rozendaw/Upload/Langenberg.zip

Wenn von Frequenzfieber aus ausdrücklich *nicht* erlaubt werden sie wieder gelöscht.

von Jassy - am 18.06.2008 17:30
Dankeschön...Sehr schöne Bilder...

gruß

sebs1994

von Aquarium - am 18.06.2008 17:34
Supi. Dann muss ich meinen PC gar nicht anschmeissen ;)

von Staumelder - am 18.06.2008 20:13
Ich sehe da eine Technisat-Fernbedienung (DVB-T) rumliegen, die haben Geschmack! ;-)
Da werden Erinnerungen an den TdoT in Steinkimmen wach...


von T-O - am 19.06.2008 15:26
Tja, dann sieh zu dass Du am 5. in Popens bist *wegduck* :D

von Staumelder - am 19.06.2008 17:13
[OT]
Normal wohl, aber wir besuchen dem Schumacher Ralle seine Kartbahn
[/OT]

von T-O - am 20.06.2008 06:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.