Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald P., Peter F. (RLP), Free Speech, Wiesbadener

Extreme Störungen bei Rockland Bad Kreuznach

Startbeitrag von Harald P. am 26.04.2007 08:29

Mir ist gerade aufgefallen, daß es bei Rockland auf der 88,3 Bad Kreuznach extreme Störungen gibt. Es ist ein lautes Kratzen zu hören, als ob ein Kabel locker wäre und ganz leise auch Musik. Ob es nun am Sender KH liegt, oder ob auch die Hohe Wurzel betroffen ist, kann ich leider nicht überprüfen, da mein "Büroradio" nur bis 104 MHz empfängt.

Antworten:

Zitat

kann ich leider nicht überprüfen, da mein "Büroradio" nur bis 104 MHz empfängt.

Ich kanns auch nicht checken, da mein Büroradio (Imperial von 1956) nur bis 100 MHz empfängt.

von Free Speech - am 26.04.2007 09:03
Da ist ja mein TELEFUNKEN partner 600 aus den 70ern (mit der legendären "Radio Luxemburg-Taste") ja direkt neu :)

von Harald P. - am 26.04.2007 09:08
Ich kann's auch nicht checken, der Volksempfänger meiner Oma hat nicht mal UKW :D

Spaß beiseite: also die 107,9 läuft ganz normal, muss also eine Störung in KH sein. Oder eine Störung im Bereich des Büros.

von Wiesbadener - am 26.04.2007 09:15
Zitat
Wiesbadener
Oder eine Störung im Bereich des Büros.


Das kann ich ausschliessen, da alle anderen Sender in Ordnung sind. Der Empfang an sich ist auch einwandfrei.

Es soll ja Büros geben, die es aus dem Grund nicht überprüfen können, da dort noch nicht mal ein Radio steht :D

von Harald P. - am 26.04.2007 10:06
...also jetzt scheint wieder alles zu funktionieren:

ich habe auf der 88,3 glasklaren Empfang, Störungen nicht feststellbar.

Viele Grüße
Peter

von Peter F. (RLP) - am 26.04.2007 16:11
Als ich nach Feierabend um 17 Uhr getestet habe, war auch wieder alles in Ordnung. Entweder hat man es gemerkt, oder jemand hat mitgelesen ;-)

von Harald P. - am 26.04.2007 20:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.