Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, seventeen, Mathias Volta, Scrat

[DVB-S] Empfangsprobleme Astra 19,2 Ost - kein Sky News/ Ocko usw. mehr??

Startbeitrag von Sarstedter am 21.05.2007 22:45

Hallo zusammen ... brauche euren technischen Rat!

Seit heute abend kann ich auf einmal ganz bestimmte Programme via 19,2 Ost [DVB] nicht mehr empfangen .. und das auf meinen beiden Receivern .. also kein Geräteproblem!!

Zum Einen sind die meisten spanischen Programme weg .. u.a. die oft gehörten Radioprogramme, die man unter der Kennung "Radio ESP" findet (Maxima FM mein Favorit!!) ... zum Anderen sind auch Sky News, Ocko TV und TV5 weg! Alle anderen Programme gehen völlig einwandfrei und ohne Qualitätseinbußen - daher habe ich ehrlichgesagt keine wirkliche Erklärung dafür!

Zwar kommt es mal vor, das bei nicht ganz genauer Ausrichtung die NL-Radios bei mir nicht so ganz gehen.. aber auch das funktioniert bestens!

Falls jemand eine Idee hat bitte mal hier posten!

Zur Info: habe danach 28,2 Ost zum testen probiert - auch da alles in Ordnung!

Antworten:

Schien wohl nichts wildes zu sein:
Sky News und Ocko sind hier ohne Probleme zu sehen, allerdings waren gegen 02:00 Das Vierte inkl. Videotext und i-music komplett weg. Auch diese beiden sind mittlerweile wieder da.
Anderes hatte ich nicht beobachtet.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 22.05.2007 02:29
Heute morgen sind die Programme wieder da .. kann mir das Ganze allerdings nicht erklären!

Damit kann das Thema gern geschlossen werden! Falls jemand noch eine Idee hat was sowas verursacht bitte melden...

von Sarstedter - am 22.05.2007 08:12
Vielleicht ein Unwetter am Uplink?
Wieder technische Probleme bei A$TRA?

von Scrat - am 22.05.2007 08:13
Ich habe dieses Problem öfters. Grund : kaputtes Kabel zur Satellitenantenne. In diesem Fall sind verschiedene Polarisationen und Frequenzen betroffen. Falls es öfters auftritt, dann Kabel überprüfen. Ansonsten war es vielleicht tatsächlich auch Unwetterbedingt.

von seventeen - am 22.05.2007 08:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.