Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Terranus, Toto_Pfalz

Gibt es ein DVB-T Paket auf UHF Kanal 31 ?

Startbeitrag von Toto_Pfalz am 01.06.2007 15:29

Irgendwo in empfangbarer Nähe zu Kaiserslautern ?

Meine Frage kommt daher:

Ich habe mit dem Portable DVB-T LCD an verschiedenen Orten auf den Anhöhen des Nordpfälzer Berglandes gescannt. Auffällig oft stoppte der Scan längere Zeit auf Kanal 31, so als ob der Empfänger was gefunden hätte und einlesen wollte. Letztlich wurde aber nichts gefunden. Beim manuellen Scannen war auch keine Empfangsstärke in der Anzeige zu sehen. Möglicherweise ist die Software des Empfänger der Verursacher ? Oder könnte es das Analoge Signal von AFN-KL auf dem benachbarte Kanal 30 gewesen sein was die Verzögerung verursachte ? Oder war es vielleicht doch ein DVB-T Paket was gerade an der unteren Grenze der Empfangbarkeit hier ankommt ?Eventuell aus dem benachbarten Ausland ?

Antworten:

Könnte der Würzberg gewesen sein.

von Terranus - am 01.06.2007 15:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.