NDR 2: Wenn die Regionalisierung nicht klappt...

Startbeitrag von ziyati am 09.07.2007 18:03

...dann läuft über die 92,1 vom Harz die Hamburger Version von NDR 2. Vorhin um 19:25 kam der Trailer für das Hamburg Journal und nicht wie normalerweise für Hallo Niedersachen. Leider hat mein Küchenradio kein RDS, deshalb kann ich nicht sagen, wie das PS war.

hat dieses noch jemand gehört oder war nur die 92,1 von dieser Störung betroffen?
Was lief in MV und SH?

Antworten:

Das könnte passiert sein weil eine Backup-Strecke als Zuführung lief, was für eine Version gibts denn per ADR oder DVB-S?

von TheSpirit - am 09.07.2007 18:48
Vor einem Jahr noch die Niedersachsen-Version.

von -Ole- - am 09.07.2007 19:20
Ja, das kann wirklich sein, dass die Zuführung heute anders ist.
Um kurz nach 19 Uhr lief Michael Mind & Manfred Mann's Earthband - Blinded By The Light, und das hörte sich so an wie ein 24kBit Stream. Bei anderen Liedern ist mir kein Unterschied aufgefallen, aber dieses eine hatte eine absolut miese Tonqualität.

von ziyati - am 09.07.2007 19:55
Niedersachsen-Version. So übel ist allerdings weder über ADR, noch via DVB-S die Datenrate, daß ich sie als 24 kbps bezeichnen würde. Das sind schon mindestens 192 kbps MP2.

von Thomas (Metal) - am 09.07.2007 21:16
Heute wieder alles normal..."Informationen aus Niedersachsen im NDR Fernsehen..." kam um kurz vor halb acht aus dem Radio.

von ziyati - am 10.07.2007 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.