Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt, PowerAM, drm-dxer

[DRM] 11m Band ist offen

Startbeitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt am 15.07.2007 11:41

Mit meiner CB-Dachantenne z.Z. sehr gutes Signal am Morphy (20-29db) bei der DW/Premier Radio (20kHz 2 Sender) in DRM auf 25695. Die Kennung für 25775 kommt auch rein, aber kein Audio.

Antworten:

In Irland bzw. England scheint es viele Kirchen mit eigenem Sender zu geben.
Oberhalb von 27500 kHz habe ich etliche Gottesdienste in FM empfangen können.
Stark im Moment die 27745 kHz.

von drm-dxer - am 15.07.2007 11:45
Ja, sogar auf CB Kanal 3 war ein saustarkes Signal mit Gottestdienst, das hat mich auf die Idee gebracht den Morphy an die CB-Antenne anzuschließen und siehe da, Spitzenwerte auf 25695 von 32 db, sowas hatte ich beim Morphy noch nie auf keiner DRM-Frequenz als Wert bisher abgelesen.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 15.07.2007 11:50
Die Öffnung Richtung GB ist erst mal wieder zu Ende.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 15.07.2007 12:20
Zitat

Spitzenwerte auf 25695 von 32 db

Was wieder mal die alte These beweist, dass eine gute Antenne der beste HF-Verstärker ist.

von drm-dxer - am 15.07.2007 13:01
Im 10- und 11 m-Band ist derzeit Italien mit sehr starken Signalen zu hören.

von PowerAM - am 15.07.2007 13:03
Die Öffnung hat sich gegen 15h30 abgemeldet. Uneinsichtige rufen noch immer "CQ DX", was aber derzeit ungehört verhallt.

von PowerAM - am 15.07.2007 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.