Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seltener Besucher, Channel Master, mago, Nordi

-

Startbeitrag von Seltener Besucher am 13.08.2007 17:38

-

Antworten:

Re: Schaltfehler: WDR Zuschauer sehen falsche Lokalzeit

Um 19:30 rief meine Frau aufgeregt in den Keller, wo ich gerade ein neues Gewinde in einen alten Rotor schnitt: "Mach mal wieder Lokalzeit Düsseldorf." Sie dachte wohl, ich hätte mal wieder was verkurbelt. :rp:

Oben angekommen stellte ich fest: Hier wurde statt der Lokalzeit Düsseldorf ebenfalls die Lokalzeit Münster übertragen, dies war auf DVB-S und DVB-T so. Dann habe ich auf den restlichen Lokalzeiten des WDR-Transponders nachgesehen: Auf Aachen, Bielefeld und Duisburg lief ebenfalls die Lokalzeit Münster. Danach habe ich noch die Kölner Lokalzeit auf dem anderen Transponder getestet, da lief zwar Köln, aber beim Zurückschalten auf Düsseldorf war der Schaltfehler behoben, so dass nicht sicher ist, ob die Kölner Lokalzeit ebenfalls betroffen war.



von Channel Master - am 13.08.2007 18:53

Re: Schaltfehler: WDR Zuschauer sehen falsche Lokalzeit

Zitat

Um 19:30 rief meine Frau aufgeregt in den Keller, wo ich gerade ein neues Gewinde in einen alten Rotor schnitt: "Mach mal wieder Lokalzeit Düsseldorf."


Wie Süß ;)
Man, musst Du in der Vergangenheit viel vermasselt haben, dass der Verdacht gleich auf Dich fiel :D ;)

von Nordi - am 13.08.2007 19:11

Re: Schaltfehler: WDR Zuschauer sehen falsche Lokalzeit

Zitat

Man, musst Du in der Vergangenheit viel vermasselt haben, dass der Verdacht gleich auf Dich fiel


Wie man's nimmt. Manchmal verlasse ich die Geräte nun mal in einem "nicht-DAU-Kompatiblen Zustand", z.B.eine D-Box2, die auf den externen Scart-Eingang geschaltet war, dann erscheint ein aus Pixeln aufgebautes Scart-Buchsen-Symbol im Display. Mit Druck auf die Taste "Home" wäre der Originalzustand erreicht.

Frauen erkennen daraus ein Tastatursymbol und folgern daraus die Notwendigkeit eines manuellen Eingriffs. Klingeligeling, schon folgt der Anruf auf dem Handy:"§$$%&%§%$§&% :mad:



von Channel Master - am 13.08.2007 19:59

Re: Schaltfehler: WDR Zuschauer sehen falsche Lokalzeit

Bei meinen Eltern war auf SAT WDR Aachen garnicht da, sondern nur ein Schwarzbild. Ich war jedoch auch unschuldig :)

von mago - am 13.08.2007 20:20

-

-

von Seltener Besucher - am 13.08.2007 20:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.