Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris_BLN, Tesco.live, Thomas R., Onabi, essemm, P.A.

mdr info in Greiz

Startbeitrag von P.A. am 16.07.2003 19:21

Der mdr hat auf seiner HP den Inbetriebnahmetag von voraussichtich Ende September auf den 29.07.03 geändert. Gesendet wird auf 93,3(0,2kW).

Antworten:

Und wieder mal eine kleine Funzel, ist die wirklich nötig???

von essemm - am 16.07.2003 21:25
Könnte man eigentlich auf dem Inselsberg die 99.6 mit 100 kw für mdr info koordinieren? ich bin mal die frequenzlisten von mitteldeutschland durchgegangen und auf 4 (lösbare)Probleme gekommen:

1. DLF 99.9 in Ilmenau
2. Top40 99.5 Meiningen
3. LW Th 99.8 Erfurt
4. SKY R 99.?? Bad Hersfeld

Bei 1-3 existiert in den gleichen Städten je ein MDR info "Funzel", das als ersatz für die 99er Frequenzen verwendet werden kann
Bei 4. ist die belegung einer anderen frequenz sicherlich möglich



von Onabi - am 17.07.2003 12:31
Mit der Schüssel dürfte man die Zuführung abgreifen. Entweder ADR oder bereits DVB-S (Hörfunktransponder). Das sind die Wege, über die der MDR die kleinen Funzeln speist.

von Chris_BLN - am 10.09.2010 07:53
bestand = ADR
neuanlagen = DVB-S

von Tesco.live - am 10.09.2010 17:19
Hier noch eins von mir, etwas grau in grau, aber so war das Wetter halt...



von Chris_BLN - am 12.09.2010 09:21
Siehe EXIF: 5.4.2010. War nur schnell mal für 2 Stunden, nach einer Wanderung von Barthmühle zur Talsperre Pöhl und zurück, ausm Zug raus, kurzen Stadtgang und wieder weg. War selbst ewig (seit Februar 2001) nicht mehr in Greiz gewesen, meine Eltern wohl noch länger nicht, also sind wir mal schnell durch die Stadt.

Früher war ich da durchaus öfters (ich hatte es dabei sogar bis ins Aubachtal in die Schwimmhalle geschafft), da mein bester Schulfreund ein Greizer ist und ich des öfteren an den Wochenenden nach der Uni mit zu ihm bin, als er noch häufiger zu seinen Eltern fuhr. Damals, als wir jung waren. ;)

Tja, und heute, in etwa einer Stunde, dampft wieder die 41er von Süden her durch Greiz - die kommenden 2 Wochenenden auch noch. Das muß heute, zumindest früh auf der Hinfahrt, bei diesem spätsommerlichen Wetter durchaus ein (fotographischer) Genuß gewesen sein. Hier eine Fundstelle mit Fotos von einer älteren Fahrt. Vor allem unterhalb von Berga am Lochgut muß das wieder prima Fotomotive gegeben haben...

von Chris_BLN - am 12.09.2010 15:11
Zitat
Chris_BLN
grau in grau, aber so war das Wetter halt...

Dann passt es doch zur UKW-Landschaft in Thüringen (und den meisten anderen Gegenden Deutschlands) ;) :(

von Thomas R. - am 12.09.2010 15:18
Stimmt auch wieder. Seitdem der grüne Sound weg ist, ists ja noch grau(sam)er. :D

von Chris_BLN - am 12.09.2010 15:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.