Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, Hallenser, niko142, Jassy, catperson

[UKW] BFBS Radio Bielefeld nur auf einem Kanal

Startbeitrag von Staumelder am 14.01.2008 08:12

Zwischen 8.30 und 8.50 Uhr war auf der 103,0 nur der rechte Kanal zu hören. Kann das jemand bestätigen?

Antworten:

Achja: Falls der Sender Langenberg wirklich an der 103,0 hängt, müsste auf der 96,5 ebenfalls nur ein Kanal zu hören (gewesen) sein...

von Staumelder - am 14.01.2008 08:13
Zitat
Staumelder
Zwischen 8.30 und 8.50 Uhr war auf der 103,0 nur der rechte Kanal zu hören. Kann das jemand bestätigen?


Ja, zwischen 7.45 und 8.15 Uhr habe ich das auch beobachtet.

Zitat

Achja: Falls der Sender Langenberg wirklich an der 103,0 hängt, müsste auf der 96,5 ebenfalls nur ein Kanal zu hören (gewesen) sein...


Im Auto während der Fahrt habe ich die 96,5 probiert aber der Empfang war nicht so prall, daß ich da definitive Aussagen zu abgeben könnte. Das Signal wirkte jedenfalls lauter als das aus Bielefeld.

Catperson


von catperson - am 14.01.2008 08:43
Lauter wurde BFBS heute Morgen mobil auch (und zwar immer dann wenn das Radio auf Mono gewechselt hat). Linker Kanal bei Stereo weg = leise, linker Kanal bei Mono wieder da = lauter. Mobil kann ich die 96,5 in OS nicht in Stereo empfangen und @ Home habe ich die 103,0 heute Morgen nur auf Mono-Geräten gehört. Vor zwei Stunden war ich nochmal im Auto, ich stehe allerdings ungünstig (empfange den Sender nur in Mono). Da hier aber kaum jemand antwortet, ist das Thema mittlerweile vmtl. gegessen. Trotzdem hätte mich die Sache mit dem Ballempfang interessiert.

von Staumelder - am 14.01.2008 15:27
Jetzt sind auf jeden fall beide Kanäle wieder da!

von Jassy - am 14.01.2008 15:31
Um 7:30 ging BFBS Bielefeld noch auf beiden Kanälen, ein paar Minuten später allerdings nicht mehr. Die 96,5 funktionierte korrekt, so dass ein Ballempfang auszuschließen ist.

von niko142 - am 14.01.2008 17:29
Das Problem hatte BFBS auch schon nach 6.00 uhr ! Langenberg hingegen lief ohne Probleme.

von Hallenser - am 14.01.2008 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.